Ergebnisse zum Suchbegriff „Unser“
Ergebnisse 3121-3130 von 3215 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: geschichten und witze
Erstellt am 06.06.2008, 18:24 Uhr von Wittl
Vun Målderf puaar Anekdötchen.. (eus menjem "Langzeitgedächnis", verdammt lang her...) Der Håns, ois Målderf kit ze speet an de Schül, owwer as sich nicher Schuld bewåsst. Lehrer: Håns, tüe kist schün wedder ze speet. Håns: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 03.06.2008, 14:18 Uhr von Wittl
Ausschnitt aus "Siebenbürgische Zeitung" vom 15.04.1986 von Hans Bergel These Nr.3 zu unserer Lage "die Tragödie, die sich hier vor den Toren Europas abspielt, liegt nicht zuletzt darin, dass ein bei Kennern für die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 03.06.2008, 09:20 Uhr von Karl
Für mich ist das keine Aussage: "wir sprechen hier Sächsisch und Deutsch in der Familie und können unser Brauchtum pflegen... es gibt viele Möglichkeiten" Das ist - außer dem in der Familie sächsisch sprechen [ was m. E.... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2008, 14:02 Uhr von Karl
Mich interessiert, wo und wie Sie hier Ihre sächsischen Bräuche und Sitten so viel besser als in Siebenbürgen pflegen können und wo die unzähligen Möglichkeiten dazu vorhanden sind (danach such´ ich auch immer)? Wer macht den das Leben hier... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2008, 21:10 Uhr von gloria
Wir-drei Generationen - fühlen uns sehr wohl hier in unserer Heimat Deutschland.Wie können unsere siebenbürgische Bräuche und Sitten pflegen - es gibt unzählige Möglichkeiten.Wir sprechen untereinander sächsisch und deutsch,haben gute Freunde aus... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Übersiedlung nach Deutschland
Erstellt am 01.06.2008, 08:44 Uhr von ionlupo
Hallo, Ich bin seit 1993 deutscher Staatsbürger und mit einem Deutschen verheiratet. Meine Mutter ist Rumänin (ohne deutsche Vorfahren) und Rentnerin. Da sie keine weiteren Angehörigen in Rumänien mehr hat möchte ich sie nach Deutschland... [mehr]
-
Erstellt am 30.05.2008, 17:42 Uhr von Elsi
Ich finde die Fragen nach Identität, Abgrenzung, Zusammengehörigkeitsgefühl nicht nur in diesem speziellen siebenbürgisch-deutschen Kontext wichtig, sondern auch im Hinblick auf den supranationalen europäischen Staatenverbund… Die Bemerkung... [mehr]
-
Erstellt am 22.05.2008, 16:32 Uhr von joker
Bevor die Kommentare zum Artikel: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“ zu lang und unübersichtlich werden, schlage ich vor sie hierher ins allgemeine Forum zu transferieren. Wie versprochen habe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche Klassenkollegen
Erstellt am 10.05.2008, 19:15 Uhr von Frauendorfer
Hallo zusammen, suche auf diesem Wege für unser Klassentreffen der Absolventen der "Scoala Technica Hortiviticola" am "Liceul Agricol Blaj", Absolventenjahrgang 1967, unseren Klassenkollegen Martin Kraft geb. 1949, aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 07.05.2008, 21:16 Uhr von hanzy75
Klimawandel ist ein Problem von gestern. Heute gibt es umweltfreundlichen Biosprit, der solang angebaut wird, bis die Menschen in der 3. Welt den Hungertod sterben und sich morgen nicht mehr vor Überflutungen durch die Weltmeere fürchten... [mehr]