Ergebnisse zum Suchbegriff „Unter“

Ergebnisse 9101-9110 von 10299 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 01.12.2009, 07:16 Uhr von pavel_chinezul

Kollege Lori, ich hatte schon den Artikel aus der SBZ online (jeder kann ihn lesen) auf Seite 73 (Erstellt am 30.11.2009, 12:29 Uhr) in diesem Thread erwähnt. Am 30.11.2009 stand in der SBZ online folgender Artikel: Treffpunkt Langwasser:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 30.11.2009, 22:45 Uhr von Friedrich K

Sicher dürfen Sie das (definieren was Sie unter dem Begriff Unterhaltung verstehen), schliesslich und endlich haben Sie hier Narrenfreiheit, Deutungshoheit, Definitionsrecht und vermutlich einen Freibrief. Ich kann mir gut vorstellen dass ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 30.11.2009, 22:09 Uhr von Lavinia

Friedrich k, rhe-al, pavel_chinezul, getkiss, lori...pipapo... In welchem thread darf ich mich mit Menschen unterhalten, ohne von euch angefallen zu werden ??? "Wir" würden definieren dürfen, was wir unter dem Begriff... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung

Erstellt am 30.11.2009, 20:28 Uhr von pavel_chinezul

Hallo Kollege Lori, wenn ich an Wasserstoff denke, dann erinnere ich mich an die Zeppeline, die damit fuhren und es bei der Hindenburg zu einer großen Katastrophe kam. Bei Wasserstoff denke ich immer noch an die Knallgasexperimente im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 30.11.2009, 19:18 Uhr von Misch 39

Soviel ich weis, versteht man unter Substrat: die alte Sprache beeinflußt die neue aufgenommene Sprache in der Lautung, der Morphologie und Syntax. Dies ist bei dem Einfluß des Lateins auf die rumänische Sprache der Fall, aber auf das... [mehr]

Erstellt am 30.11.2009, 13:13 Uhr von Misch 39

@:Ein Bukowiner schrieb: "Trotzdem, die lateinischen Wurzeln der Rumänen, kann man nicht verneinen. Das stimmt und will auch keiner. Nur ist bis heute umstritten, wo diese Ethnogenese des rumänischen Volkes stattgefunden hat. Im heutigen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 30.11.2009, 12:29 Uhr von pavel_chinezul

Ich mußte in diesem Thread auf Seite 73 folgendes lesen: "...Fakt ist doch, dass Menschen, Dissidenten, die über die Missstände in Rumänien berichten wollten das Podium, die Öffentlichkeit verweigert wurde...." Heute 30.11.2009 stand... [mehr]

Erstellt am 30.11.2009, 00:12 Uhr von Lavinia

Ich weiß nicht, ob hier schon mal auf die rumänische Sprache eingegangen wurde, denn letztendlich wird meist auf das Instrumentarium der historisch vergleichenden Sprachwissenschaft zurückgegriffen, wenn andere versagen. Ich habe ein paar m.E.... [mehr]

Erstellt am 29.11.2009, 10:28 Uhr von bankban

Lieber Bukowiner, danke für dein Lob. Doch: was verstehst du unter einer "realen" Geschichte? Es gibt keine reale Geschichte, sondern immer nur Sichtweisen AUF die Geschichte. Es gibt auch keine "reale Geschichte" der CDU-FDP... [mehr]

Erstellt am 28.11.2009, 14:56 Uhr von rhe-al

Benny Jozsa: Erstellt am 28.11.2009, 08:27 Uhr und am 28.11.2009, 08:30 Uhr geändert. Die ursprünglich ca. 16.000 Bände z.B. der ehemaligen Brukenthalbibliothek waren doch mehrheitlich Bücher in deutscher Sprache. Die mehrheitlichen... [mehr]