Ergebnisse zum Suchbegriff „Unter“
Ergebnisse 9111-9120 von 10299 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 22:28 Uhr von Paul Kaizer
@seberg So ich werde mich der Aufgabe stellen, erstmals war ich 1981 in Rumänien, heute bin ich 47 Jahre alt, da sind ja schon viele Jahre ins Land gegeangen. Ich weis es nicht, aber vielleicht waren Sie zu dieser Zeit nicht mal geboren, wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 21:09 Uhr von seberg
@Paul Kaizer: Der Vergleich zwischen den Sorben in Deutschland und den Sb.Sachsen in Rumänien ist wohl ziemlich abwegig: Die Sorben sind meines Wissens (außer vielleicht noch den Dänen in Schl.Holstein) die einzige anerkannte nationale Minderheit im... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 17:51 Uhr von rhe-al
Gut auf den Punkt gebracht hms. @hms: Vielleicht sollte man noch hinzufügen: -Begegnung auf gleicher Augenhöhe -Religion und ethnische Zugehörigkeit sollte nicht das Trennende, sondern die Vielfalt dieses Landstriches... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 27.11.2009, 17:47 Uhr von Johann
@ifpeppi Danke für den Link, auch wenn man das Ganze schon zig mal gehört hat, so kann man nicht unberührt bleiben, wenn man so einen, übrigens sehr guten Film, sieht. Unter Hitler gab es ja ähnliche Bestrebungen, die Germanen zu... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 16:19 Uhr von hms
@ BennyJozsa: Herr „seeberg“, Sie tun meinem kleinen unschuldigen Beispiel zu viel Ehre an, wenn sie daraus gleich eine ganze „Theorie“ machen. Und dann soll ich gleich noch einen „inversen Sozialdarwinismus“... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 10:39 Uhr von Paul Kaizer
Thema "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 3.1.: Imigrantenbüro/Zuzugsbüro persönliche Vorbemerkungen: a) Laut der Zeitung "Die Zeit" Ausgabe 06/2007 wandern jährlich ca. 300 Personen aus dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 27.11.2009, 09:56 Uhr von pavel_chinezul
Kollege Lori, sie fragten weiter oben über die Ergebnisse des restriktiven Abtreibungsverbotes. Die die Vitamin B hatten, konnten weiterhin tun und lassen was sie wollten und die die kein Schwein kannte, sind dann fast verblutet beim rumfummeln... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 26.11.2009, 18:10 Uhr von schully
@bäffelkeah: dein idealismus ist wirklich bewundernswert! "krisenbewältigung" statt parteipolitik, einen deutschstämmigen weil das Europa-parlament es befürworten würde. klingt gut. die wirklichkeit ist leider eine andere. während der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung
Erstellt am 26.11.2009, 12:36 Uhr von pedimed
Das ganze ist nur eine Abzocke des Steuerzahlers, denn die Erd-Erwärmung ist Sache der Sonne in unserem Planetfeld.Als Erik der Eroberer Grönland als Grünland entdeckte,also 995 nach Christus gab es keine Großindustrie und trotzdem war es wärmer wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 26.11.2009, 12:08 Uhr von Sächsin
@seberg man muss nicht gleich über alles diskutieren??? nicht schooon wieder das pikiertsein rauskehren mit zeichen und hinweis auf gibson (lassen sie diesen doch endlich in ruhe, er tut ihnen doch nichts, oder) gedanken austauschen, einander... [mehr]