Ergebnisse zum Suchbegriff „Usa“
Ergebnisse 1441-1450 von 1634 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 30.09.2010, 18:44 Uhr von Gilgamesch
Hallo Bastl, leider geben Sie Ihr Geburtsjahr(bzw. Alter) nicht an. So kann man nicht wissen, wie man es Ihnen leichter erklären kann. In meinem Fall, ich bin mit 48 Jahren, gleich nach der Wende ausgewandert von R. Obwohl ich eine schöne... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2010, 10:10 Uhr von gehage
@bastl zitat: „Ich stimme also durchsaus zu : wir sind hier der Freiheit wegen, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen,“ also doch die einsicht, dass es einige gibt, bei denen nicht der wirtschaftliche wohlstand der HAUPTGRUND... [mehr]
-
Erstellt am 27.09.2010, 16:01 Uhr von gehage
@bastl zu1) war ich noch nicht geboren. zu2) ein jeder, egal woher, zahlt seine steuern da wo er sein geld verdient. ein brasilianischer fussballspieler der in italien spielt und dort sein geld verdient, zahlt seine steuern auch in italien,... [mehr]
-
Erstellt am 27.09.2010, 15:36 Uhr von gipsy1
Hallo Bastl, zu dem Thema " warum sind wir nicht vor 1949 ausgewandert ?" , fällt mir folgendes ein: Habe mich mit vielen Einheimischen , Nachbarn usw. über die Geschichte meines jetztigen Wohnortes unterhalten. Ich wollte wissen wie... [mehr]
-
Erstellt am 27.09.2010, 10:43 Uhr von Bastl
Lieber Gerri, 1. Man schreibt nicht „du“ sondern „Du“, oder sieht das in Bartholomae anders aus? 2. es heißt nicht „verallgemeinen“ sondern „verallgemeinern“ (hat Euch der Brantsch das nicht... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2010, 20:43 Uhr von Bastl
Schon der Begriff WIR ist nicht angebracht. Gemeint sind wohl die Siebenbürger Sachsen, aber die sind nicht alle HIER. Und diejenigen die HIER sind, sind auch nicht alle überlegt hier gelangt. Manche bereuen es sogar, dass sie als... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2010, 12:13 Uhr von pavel_chinezul
Ich glaube weniger, dass der reine Kapitalismus Wohlstand für viele gebracht hat, man siehe USA oder andere Staaten dieser Prägung, sondern eher die Kontinentaleuropäische "soziale Marktwirtschaft" in der, der Mensch nicht nur als reine... [mehr]
-
Erstellt am 24.09.2010, 17:16 Uhr von Gilgamesch
Da fällt mir folgendes ein: Ja, auch unsere Vorfahren haben so gelebt und es ging ihnen gut. Das war aber nur möglich, weil sie Grund und Boden zum Häusle bauen und Landwirtschaft zu betreiben hatten. Dazu das mindestens so Wichtige -die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 21.09.2010, 19:44 Uhr von Tomislav
ich hab jetzt nicht alles gelesen aber eins weiss ich sicher, wer auch immer Transsylvanier mit "hinterwäldler" zu übersetzen ist schon ein verdammt guter witz...... "terra trans sylvana" heisst schlicht land jenseits der... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2010, 19:03 Uhr von gerri
Und gibsy1,sind die Hutterer ausgewandert aus den USA ? Warum sollen sie abhängig sein,wenn man auch ohne Auto,Handy oder sonstigen Schmarrn der Konsumgesellschaft leben und glücklich sein kann? Die sind zu bewundern,nicht wir in unserer... [mehr]