Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“
Ergebnisse 1211-1220 von 1351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 11:43 Uhr von Johann
Wurde Hesse von irgendeiner Institution geehrt, weil er ein besonders einfühlsamer Ehemann war? Um welche Ehrungen geht es denn? 1. Literarische Preise. Manche behaupten, dass es eine Inflation von literarischen Preisen gibt und so auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 09:45 Uhr von Don Carlos
Die Rede wurde geredet - und die Aktualität holt mich ein, gerade wo ich mich aus dieser Diskussion verabschieden wollte, überzeugt, da wäre nicht mehr viel Substanzielles zu sagen. Dann kam eine Attacke aus Berlin - vielleicht von Herta Müller... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2009, 09:35 Uhr von Don Carlos
... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2009, 00:38 Uhr von Lavinia
Wie lange wollen wir dieses infantile "Ich speichere das aber jetzt für die Geschichte und für die Ewigkeit, ätschi-bätsch- Getue" noch hinnehmen? Kindergartenspiele sind niveauvoller, echt! Auch dieses blödsinnige "Ich spiele auf dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 30.06.2009, 14:10 Uhr von Don Carlos
Die Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit geht weiter, auch bei heißen Temperaturen - und ungeachtet mancher Rückschläge. Die "Politik der kleinen Schritte" auch hier - aber auch so kommt man der wahrheit näher und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 26.06.2009, 18:45 Uhr von Schiwwer
Trifft für viele zu, vor allem für jene, die in Sbb. dachten, dass sie was darstellen und in D. ein großes Problem damit haben, zu den "No-Names" zu gehören. Es ist auch schwer, wenn Sachsen aus ihrer kleinen überschaubaren Welt im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 26.06.2009, 15:42 Uhr von seberg
Ach so... noch was zum Thema: manch einer hat mit seiner Flucht aus Rumänien versucht, gleichzeitig auch aus Vergangenheit/Kindheit zu flüchten. Auch eine Art "gescheiterter Fluchtversuch", oder? ... [mehr]
-
Erstellt am 16.06.2009, 14:51 Uhr von Bäffelkeah
Gesetzt den Fall, dass Ihnen in diesen Foren so viel Böses geschehen wäre: Es gibt Menschen, denen in der Vergangenheit Übles widerfahren ist, die immer wieder zurückkehren an den Ort ihrer Peinigungen. Denken Sie mal darüber nach, Herr Gibson,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 10.06.2009, 08:55 Uhr von Carl Gibson
Die "Vergangenheitsaufarbeitung in Rumänien - ein große "Farce"? Für den Fall, dass hier jemand differenziert weiter diskutieren will - mein Kommentar mit Fragen: Ein höchst unbefriedigender Bericht, der mehr Fragen aufwirft, als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Leben der anderen Deutschen
Erstellt am 05.06.2009, 20:17 Uhr von Wittl
Kirgisistan-Mennoniten... ich vermute stark dass diese aus dem Wolgagebiet kommen. Die „Wiedertäufer“ wurden bereits in ferner Vergangenheit verfolgt, des Glaubens wegen, erst 1664 sprach Kurfürst Karl Ludwig von der Pfalz die... [mehr]