Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“
Ergebnisse 1191-1200 von 1351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 10.08.2009, 23:53 Uhr von Lavinia
Carl Gibson: "Zur Vertiefung der Diskussion. Vielleicht steuern Herta Müller und Richard Wagner je einen ausführlichen Lebenslauf bei, damit das Herumstochern in der Vergangenheit einmal zu einem Ende kommt." Carl Gibson möchte, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 09.08.2009, 21:10 Uhr von Carl Gibson
Landsmann "pascht" erinnert sich. Ich zitiere von www.kulturraum-banat.de (Banat-Forum) ohne Kommentar: "Tja da scheint so einiges im Argen zu liegen mit der Vergangenheit von Hertha Müller. Die Securitate hat ja möglicherweise... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 08.08.2009, 01:14 Uhr von carl t.
Die deutschen Politiker werden sich aus dieser Sache fein raushalten und die deutsche Öffentlichkeit hat sehr wahrscheinlich andere Sorgen als ihre Empörung über diese Zustände innerhalb eines demokratischen EU-Staates auf welche Weise auch immer,... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 18:37 Uhr von Lavinia
getkiss: "OK, Lavinia, darf ich fest stellen: 1. Unsere Meinungen sind nicht identisch. 2. Wir/ich machen das, was ich eben monierte. Anstatt über die Bewältigung der komm. Vergangenheit und Ihre Akteure, schreiben wir über....Gibson. Bei... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 18:11 Uhr von getkiss
OK, Lavinia, darf ich fest stellen: 1. Unsere Meinungen sind nicht identisch. 2. Wir/ich machen das, was ich eben monierte. Anstatt über die Bewältigung der komm. Vergangenheit und Ihre Akteure, schreiben wir über....Gibson. Bei all seiner von... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 10:03 Uhr von Carl Gibson
Die Leserbriefschreiber und die Securitate. Richard Wagners Reaktion in der ZEIT –Online vom 30. Juli 2009 Die Einseitigkeit der ZEIT wird immer größer: Mein „Offener Brief an Herta Müller“ – bisher noch... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 15:01 Uhr von josefa
Herr Maurer bekennt sich offen und sehr mutig zu seinem Standpunkt bezüglich der Restitution in Rumänien, insbesondere was die rumänischen Behörden, Justiz und Umsetzung der Gesetze betrifft. Er will allein sein legitimes Recht, d.h. seine vom... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 21:14 Uhr von Johann
Ich bin ja überrascht, wie verständnisvoll das SBB-Trio (seberg, bäffelkeah&bankban) und co gegenüber dem Fauxpas der Zeit sowie Müller und Wagner reagiert. Bei wesentlich geringeren Verwerfungen der SbZ-Redaktion wurden hier Kübelweise Häme... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 22:40 Uhr von Carl Gibson
Reaktion auf Richard Wagners ZEIT-Polemik - ich schrieb ihm das: " Hallo Herr Richard Wagner, seit ihrer Drohung vor einem Jahr - in Rahmen der so genannten Spitzelaffäre in Berlin - einiges dazu nachzulesen auch auf www.siebenbuerger.de -... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2009, 17:12 Uhr von Armin_Maurer
Werter Herr Gibson, eine vorausgehende "ethisch-moralische Wiedergutmachung" durch den rumänischen Staat, womöglich durch ein Schuldbekenntnis gegenüber seinen politischen Opfern während der kommunistischen Zwangsherrschaft, wäre... [mehr]