Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergleich“
Ergebnisse 1041-1050 von 1152 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 29.07.2009, 11:04 Uhr von Armin_Maurer
Danke, Johann, für Ihren wirklich sehr konstruktiven Beitrag! Es wäre nachgerade tragisch, wenn die hier zu Tage getretenen Gräben zwischen der Politik des Verbandes der Siebenbürger Sachsen und meiner eigenen Haltung zur Restitution in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 28.07.2009, 10:32 Uhr von Lavinia
Ja, man amüsiert sich manchmal unter seinem Niveau... (Carl Gibson: "Wie ist Marcel Reich-Ranickis Kritik (Verriss?)der Herta Müller- Publikation ausgefallen, Tschawo? Haben Sie die Sendung gesehen? Was hat der Papst gesagt?) oder...es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 14:01 Uhr von Bäffelkeah
Sodom und Gomorrha, Herr Gibson? Da schießen Sie nun aber gewaltig übers Ziel hinaus! In einem anderen Thread haben Sie den Gebrauch des der Bibel entlehnten Begriffs "Judasverrat" als antisemitisch besetzt scharf verurteilt. Ihr Vergleich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu
Erstellt am 17.07.2009, 23:54 Uhr von Adine
Die Ärzte in Rumänien haben in der kommunistischen Zeit als auch nachher über ihre Löhne gejammert.Im Vergleich zu anderen Berufsgruppen waren ihre Taschen aber immer voll. Ein Arzt rechtfertigte die bekommenen Gaben mit den kleinen Löhnen, die sie... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 21:01 Uhr von Adine
Ein Dorf wie ein totalitärer Staat? Der Vergleich ist nicht ohne. In einem Dorf, wo jeder jeden kennt (oder es zumindest glaubt)ist man nicht frei. Die Zensur ist überall. Man beobachtet dich, beurteilt dich, setzt Erwartungen an dich...und wehe... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 11:24 Uhr von Schiwwer
Das erste Mal, wo ich (noch in RU) Herta Müller im TV (3sat) sah, war nach der Wende, ca. Ende 1990, innerhalb einer Sendung über Deutsch schreibende Frauen, die nicht aus der BRD stammten, aber hier lebten: Bärbel Bohley, eine Jüdin aus New York,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 27.06.2009, 09:13 Uhr von Ado
Also ich stelle auch fest das besonders die Leute die aus sogenannten " schwachen Familien " stammten ( diese Abstufungen gabs wirklich auf den Dörfer zb) Deutschland glorifizieren und loben in höchsten Tönen nur weil sie Zb einen relativ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 10.06.2009, 08:55 Uhr von Carl Gibson
Die "Vergangenheitsaufarbeitung in Rumänien - ein große "Farce"? Für den Fall, dass hier jemand differenziert weiter diskutieren will - mein Kommentar mit Fragen: Ein höchst unbefriedigender Bericht, der mehr Fragen aufwirft, als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 21.05.2009, 06:38 Uhr von getkiss
@seberg: Ich bin ja nicht so, nicht auf Argumente anderer einzugehen. Z. Bsp. auf das zitierte Interwiev im Spiegel. Ich meine, die letzten Sätze davon sind auch für uns wichtig: "Die Aufarbeitung der Vergangenheit der zweiten deutschen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 20.05.2009, 11:15 Uhr von Carl Gibson
Danke für die Werbung, Büffelkuh! Wo ist das Problem? Wo ist das Haar in der Suppe? Stimmt etwas nicht, was dort steht? Wo kann ich etwas über Sie in Erfahrung bringen, zitieren? Über Ihr ( obskur-destruktives) Wirken? Über Ihre... [mehr]