Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergleich“
Ergebnisse 1051-1060 von 1152 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 14.05.2009, 18:46 Uhr von Carl Gibson
Die Luft ist doch noch nicht ganz rein, Joachim! Aus dem Urlaub wird nichts. Ich melde mich aus Berlin zurück - bin gerade in der Hauptstadt angekommen, um nach dem Rechten zu sehen. Die Konrad Adenauer-Stiftung residiert hier, auch ein paar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 13.05.2009, 21:21 Uhr von Carl Gibson
Meine "Größe" ist nicht das Thema dieser Diskussion, seberg! Ich habe zunächst Herta Müller und dann auch Ihnen die Gretchen-Frage gestellt - und ich stelle sie gern noch einmal: "Wie halten Sie es mit dem Kommunismus und der... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 08:10 Uhr von Dolfi11
Wenn wir alle nur eine resignative Position einnehmen würden, Adine, dann würde es nie wieder eine Opposition geben, keinen Widerstand ...und alsbald wieder diktatorische Verhältnisse, wo die Starken und Machthabenden den Schwachen ihren Willen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 07.05.2009, 17:48 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Herr Kollege Andrei, von dir hätte ich schon etwas mehr erwartet....Es ist ja nicht so, dass die Rumänen die KT erfunden hätten, sie haben sie wie das im 19Jh. modern war, von anderen übernommen. Der Unterschied zu den Spaniern... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 18:20 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und der BND Da meinem letzten Beitrag nichts mehr hinzugefügt werden kann, hänge ich die neuesten Erkenntnise aus dem - von bankban wärmstens empfpfohlenen - Aufsatz von Professor Barbara Breysach hier an. Die (peinlich... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 09:35 Uhr von seberg
Gerne würde ich ein Wort zu den Engländern von dir hören, Serban. Das mit der Sprache als Indiz ist bei ihnen kompliziert, irgendwie "Germanen" und doch extrem "latinisierte" Sprache...oder? Liegt wahrscheinlich an einer... [mehr]
-
Erstellt am 01.05.2009, 12:10 Uhr von lori
Hallo Allerseits Che! Na und....das hat mit unserem Thema wenig zu tun! Dolfi! Jeder Vergleich hingt....aber die Deutschen hätten wenn sie wollten, auch dieses Konstrukt(DakoRomane,analog GermanoRomane)verwenden können.Legionen wurden auch... [mehr]
-
Erstellt am 30.04.2009, 10:30 Uhr von Dolfi11
Wie denn auch..? Es gab auf germanischem Boden keine großflächige Vermischung, und genauso wurde das römische Recht und Sprache ( Sitten / Gebräuche )nie ( zumindest nicht langfristig ) übernommen... Dieser Vergleich "hinkt"... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2009, 22:59 Uhr von Carl Gibson
Erich 58 schreibt:"Aber soll man das Forum hier total den gesichts- und namenslosen Dreckschleudern überlassen???" Wie wahr, wie wahr! Bevor Sie einiges wieder entschärfen und abändern, hein, zitiere ich Ihre Ausführungen noch... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2009, 10:35 Uhr von Serban
Servus @Lori: warum hinkt der Vergleich, wenn ich bitten darf? Warum sollen wir (wieder mal) ein halbes Europa beiseite lassen? Warum zaehlen Polen und Frankreich nicht? Es geht hier um mythische Gestalten. Ob Italien, Daenemark oder Spanien -... [mehr]