Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahl“
Ergebnisse 1081-1090 von 1103 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 25.04.2008, 21:44 Uhr von Elsi
Nun, das ist recht mißverständlich formuliert. "Man sollte einen Schriftsteller lassen..." und "die Wahl hätte man, wollte man Auftragsliteratur schreiben..." Einmal meinst du mit "man" jemand anderen als den... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 21:25 Uhr von rhe-al
[/b] doch, die Wahl hätte man, könnte/wollte man Auftragsliteratur schreiben oder sich dem "mainstream" anpassen. Die Frage ist nur ob man bereit ist das zu tun, ob man morgens noch in den Spiegel schauen könnte.... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 21:10 Uhr von Elsi
rhe-al: Ich glaube man sollte einen Schriftsteller das schreiben lassen was ihm "unter den Fingernägeln brennt". [/q] Ich fürchte, man hat gar keine andere Wahl...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 12.04.2008, 21:20 Uhr von Elsi
Johann: Es geht darum, ob sie auch Verkehrssprache in den europäischen Institutionen ist. Stimmt, in de EU ist Deutsch schon längst Amtssprache (es sind insgesamt 23), jedoch hat hier die „Arbeitssprache“ (auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 08.04.2008, 15:03 Uhr von gogesch
Mit allem Respekt, Herr Scheiner, kann ich Ihre Worte nicht unkommentiert stehen lassen. Ich habe Ihnen ganz klar, in einem persönlichen Gespräch, gesagt, dass ich Verantwortung im Verein der Freunde und Förderer übernehmen möchte. Das war wenige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 28.03.2008, 15:20 Uhr von lori
Hallo Johann, in der Analyse bist Du gut, aber die Lösungsvorschläge wie ich schon erwähnte, lassen zu wünschen übrig! Ich versuche konkreter zu werden: Ist die Riester- Rente in ihrer Form korrekt oder nicht? Ist das jetzt "links"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 22.03.2008, 15:23 Uhr von Elsi
Albanezul:Wenn man dann anfängt, von christlich-abendländischen Werten in Europa zu reden, sollte man dem auch mal Taten folgen lassen, da aber die Chinesen durchaus wissen, dass christlich-abendländische Werte in Zentraleuropa zurückstehen, wenn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft
Erstellt am 06.03.2008, 22:59 Uhr von rio
Halali! Die vereinte Jagdgesellschaft ist wieder da! Gottseidank! Mich wundert nur dass der seberg keine eigene Meinung zum Thema (wieder mal) hat, seine einzige Freude ist das Herumhacken an meinem Beitrag. Herr seberg, keine Angst, nicht nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 23.02.2008, 21:00 Uhr von rio
Hallo Allerseits Hier gehts um die Autonomie der Szekler: http://heppinger.he.funpic.de/kosovo/szekler/ Weil lori die baltischen Staaten angesprochen hat: Ich möchte daran erinnern dass 1990 als Litauen sich aus dem Sowjetimperium löste, es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 16.02.2008, 13:18 Uhr von rio
Der DKP - Kandidat für die am 24. Februar stattfindenden Hamburger Wahl Herr Harms macht auf der Strasse Wahlwerbung, hält sich aber mit Informationen über seine wahre politische Zugehörigkeit zurück, so dass viele Bürger in dem Glauben sind, sie... [mehr]