Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“
Ergebnisse 1341-1350 von 2165 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen
Erstellt am 21.08.2011, 21:27 Uhr von seberg
Mynona: da hast auch wieder recht! :) ... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2011, 21:19 Uhr von Mynona
@seberg,die absolute Wahrheit gibt es ja nicht... Es gibt banale Wahrheiten und tiefe Wahrheiten. Was Lustiges dazu:Link ... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2011, 21:15 Uhr von seberg
o.k. Mynona, dann müsstens wir uns vielleicht nur noch über die "Wahrheit" streiten, die du auch noch in der "banalsten Literatur" zu entdecken meinst. :D ... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2011, 21:09 Uhr von Mynona
Kann ich sogar in banalster Literatur immer wieder entdecken....;-) Bei Roches neuem Buch find ich ganz heftig ihre Beschreibung der Unfähigkeit zu trauern. Letztendlich bricht sie einige Tabus was vll.nicht jedermanns Geschmack ist, aber... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2011, 20:31 Uhr von seberg
@cäsar: So ist es! Dass „autobiogr.angehauchte Bücher“ (Mynona) oft als „Literatur“ bezeichnet werden stimmt, und im weitesten Sinne kann natürlich jede Literatur als „autobiographisch“ gelten, woher sollte... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2011, 10:28 Uhr von seberg
Na ja, wenn man die Sache genau betrachtet ;) und sich mal janz dumm stellt, dann ist das keine Vernissage nicht jewesen sondern ein Happening und der Künstler kein Maler sondern ein schwatzender Schriftsteller, der ahnt, dass das Publikum die... [mehr]
-
Erstellt am 19.08.2011, 18:25 Uhr von popescu
Seberg, Gerri, Wenn Sie es unbedingt wollen, kann ich doch einfach auf eigene Beiträge zurückgreifen: Gerri, unter 1. Dezember, erstellt am 12.12.2010, 15:31 Uhr und am 12.12.2010, 15:49 Uhr geändert : Ich bin mir aber nicht sicher, ob er den... [mehr]
-
Erstellt am 19.08.2011, 12:26 Uhr von popescu
Gehage Worauf sollte mein geschichtliches Wissen den sonst basieren? Auf Vorgaben eines Hitler oder Ceauşescu etwa? Glauben Sie einer ungarischen, rumänischen oder sächsischen Geschichtsschreibung Siebenbürgens? Lesen Sie alle drei und... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2011, 20:05 Uhr von popescu
Gerri: zunächst ist es schon OK, dass Sie sich nicht auf ein SIE erniedrigen, der Volksunterschied muss schon erhalten bleiben, bei aller unnationalistischen Grundhaltung. Ich gehe davon aus, dass Sie mit „Rumänen“ die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 17.08.2011, 11:18 Uhr von getkiss
@ Dr. Untersteller: "Feige ist Joachim deiner Definition nach jedenfalls nicht, er hat sogar noch mehr von sich öffentlich preisgegeben, als z.B. du!" Guck mal da: Da muss man etwas richtig stellen. Unter dem Namen... [mehr]