Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“
Ergebnisse 1351-1360 von 2165 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen
Erstellt am 16.08.2011, 14:36 Uhr von seberg
@Geri 1. Um das mißtrauische "Nebeneinander" in Siebenbürgen zu erreichen hat es Jahrhunderte gedauert, warum sollte ein Multikulti-Miteinander in wenigen Jahrzehnten zu erreichen sein? 2. Deinen Pessimismus können sich alte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen
Erstellt am 16.08.2011, 09:36 Uhr von getkiss
einiges stimmt dabei. Nur, wenn ein erwachsener und geistesgegenwärtiger Mensch etwas behauptet, sollte er richtig unterscheiden können zwischen "etwas zu wissen", "anzunehmen","mit an Sicherheit grenzender... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Primitive Verhaltensform, Rangordnung oder Hackordnung
Erstellt am 15.08.2011, 07:55 Uhr von seberg
Hallo Merlen, ich glaube, ich muss mich für mein „vernichtendes Urteil“ gestern bei dir entschuldigen! Um die Wahrheit zu sagen: eigentlich habe ich mich dazu von dem „vernichtenden Urteil“ der sympathischen Malerin Lisaweta... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es war einmal: ich
Erstellt am 09.08.2011, 00:38 Uhr von Asterix
Jeder Mensch ist, wie er ist. Er hat aber auch eine Vorstellung davon, wie und wer er ist, eine Identität. Diese Identität muss er im Laufe des Lebens finden und entwickeln. Dabei hilft ihm die Sprache: Menschen erzählen gerne über sich selbst, über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 06.08.2011, 10:13 Uhr von walter-georg
@ Merlen: Ist es vielleicht nicht so, dass der Mensch immer wieder versucht, sich neu zu erfinden!!! Wir haben den Eindruck etwas zu wissen und grübeln immer weiter, immer in der Annahme, neue Erkenntnisse zu sammeln. Ein Beispiel: Vor zwei Jahren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 05.08.2011, 15:28 Uhr von walter-georg
@ Shimon: Es ist nicht lange her, da wurde uns die Erde als eine undefinierbare Form dargestellt... Auch dir müsste in der Zwischenzeit bekannt sein, dass es dazu Apparate gibt, die im Stande sind zu messen! So sehe ich es jedenfalls... Natürlich... [mehr]
-
Erstellt am 03.08.2011, 11:21 Uhr von asil
Wenn ich schon etwas behaupte, dann darf ich erklären wie ich es meine: Noch bis zum 09.05.1945 kämpfte Deutschland für den Endsieg. Viel zu viele waren dieser Ideologie verfallen. Heute sieht es bei den Deutschen, nicht unbedingt bei so... [mehr]
-
Erstellt am 02.08.2011, 20:59 Uhr von Henny
Es trifft immer wieder die Falschen... damals wie auch heute! Wahrheit ist unbequem und ist schwer verdaulich wie man sieht! ... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 31.07.2011, 21:04 Uhr von Knuppes
Wer hat nicht als Kind schon geträumt, fliegen zu können? Hier ein wunderbares Gedicht von Michael Ende. Wünsche einen schönen Sonntagabend! fliegen... Der Traum vom Fliegen ...und wenn Du es wieder mal müde bist, wie eng und begrenzt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: München22
Erstellt am 31.07.2011, 11:09 Uhr von walter-georg
@ Merlen: schön erwartet. Warum, weißt du schon... Den Dank von Johann betreffend, kannst vielleicht du dir vorstellen, weil du keine SBS bist. Leider ist uns diese Ausdrucksform völlig unbekannt...(!!!). Beispiel: Als ich die Aufnehmeprüfung ans... [mehr]