Ergebnisse zum Suchbegriff „Walter-Georg“
Ergebnisse 1031-1040 von 1157 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 25.09.2010, 16:45 Uhr von Shimon
@walter-georg: Wir können unsere Gesellschaft „gläsern“ gestalten (siehe Facebook), oder wir können es den Datenhaien erschweren, Informationen im Internet über uns zu sammeln. Mir ist es auch bewusst, dass die Geheimdienste heute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 25.09.2010, 14:57 Uhr von Shimon
@walter-georg: Wenn jemand etwas von IT (Informationstechnik) und den Risiken die damit verbunden sind versteht, dann versteht Er/Sie auch, dass die meisten hier anonym bleiben wollen. Es hat gar nichts mit Traumatisierung oder der Möglichkeit auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern
Erstellt am 20.09.2010, 15:23 Uhr von seberg
walter-georg: soll das heißen, dass alle, denen ich Humor zubillige in die "Klapsmühle" gehören? ;)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 15.09.2010, 13:28 Uhr von Friedrich K
walter-georg Die Selbstverständlichkeit mit der sie das hier schreiben grenzt sehr an Überheblichkeit und kann als Versuch den Bauern und Arbeitern die intellektuelle Fähigkeit sich mit oben genannten Problemen auseinanderzusetzen abzusprechen... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2010, 12:21 Uhr von Erich58
Fangt jetzt bitte nicht so an… Noch stehen hier die Chancen gut für eine vernünftige Diskussion! @walter-georg: Du kennst also die „anderen Wege“ auch – vielleicht sogar besser und bessere als ich – welchen Sinn... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 20:19 Uhr von Erich58
Ich habe den Eindruck hier gründlich mißverstanden zu werden! Ich verneine keine Sachsentreffen, ganz und gar nicht – und auch Trachtenumzüge, Tänze und Heimatlieder will ich keinem vermiesen. Ganz bestimmt haben diese ihre Berechtigung... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 18:24 Uhr von seberg
@walter-georg: dass Du das Zugehörigkeitsgefühl bei uns Saksen durch verhaltensbiologische „Prägung“ wie bei Graugänsen, Enten und anderen Tieren erklären willst, gar durch ein „Einwurschteln“(?) dieses Gefühls, enttäuscht... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 17:46 Uhr von bankban
walter-georg: (an seberg: "Deine wiederholten Äußerungen zeugen von Identitätsfremdheit zum Sächsischen. Da ist doch die Frage erlaubt, was Ihre Hoheit hier überhaupt noch zu suchen hat? ") Soweit ich weiss, gibt es keinen... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 16:17 Uhr von bankban
@ walter-georg Da die von mir angesprochene Theorie recht abenteuerlich ist, glaube ich kaum, dass sie Anschlußmöglichkeiten bietet in die Richtung, die du andeutest. Im Übrigen ist es selbstverständlich, dass Fragen und Probleme ethnischer... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 14:59 Uhr von bankban
@ walter-georg: Mag sein, die Vermutung mit dem O'studienrat war falsch, dachte bloss, da du eben Lehrer bist. zur Theorie: da gabs mal vor Jahren irgendwo so einen Artikel, dass es mal die Theorie gab, von hochrangigen Sachsen in der frühen... [mehr]