Ergebnisse zum Suchbegriff „Wert“

Ergebnisse 991-1000 von 1269 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 15.12.2010, 08:56 Uhr von aurel

Um manche Threads freier zu halten von dem Zeug das nicht dazu gehört, aber trotzdem gesagt werden muss, kann man ein "Off" Topic benutzen. Es ist ein Versuch wert. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 14.12.2010, 09:07 Uhr von aurel

Hallo Lucky, Weil anscheinend sehr viel Wert drauf gelegt haben, nahm ich mir die Zeit und habe mir den Interview angeschaut. Ich habe auch mit Securitate zu tun gehabt, mit Obedienten und Polizei, weniger mit "Fabrici si Uzine".... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 02:13 Uhr von lucky_271065

@ gerri "Hallo lucky, bald nicht mehr ganz sächsisch, auch gemischt, zurückgekehrt.....klingt irgendwie so froh (schadenfroh)oder wie man vor Jahren in Rumänien sagte: "Sa moară şi capra vecinului"." Woher Sie aus... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 23:00 Uhr von Joachim

Ja ich bin halt nur Deutscher. Mein Vater war bei der Waffen SS. Er wurde überall hingeworfen, wo gerade jemand gebraucht wurde. Er hatte viele Auszeichnungen und Orden. Er hatte aber auch viele Verletzungen. Armdurchschuss, Beindurchschuss,... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 18:21 Uhr von lucky_271065

@ gerri Das klingt alles schon viel versöhnlicher und das freut mich. Sie sind in etwa die Generation meiner Eltern und ich hoffe, ich habe noch gelernt, die ältere Generation zu respektieren. Wie ich hier irgendwo schon schrieb, finde ich die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kindermädchen aus dem Ausland...

Erstellt am 10.12.2010, 10:28 Uhr von gerri

Kindermädchen von den Filipinen,der neueste Trend der in Bukarest den Anfang im Land gemacht hat,dehnt sich jetzt auch in die anderen großen Städte aus. Sie sind fleißig,Familien anhänglich,diskret und standhaft,laut: "Adevarul de seara"... [mehr]

Erstellt am 09.12.2010, 14:37 Uhr von lucky_271065

@ Pavel Chinezul Recht haben Sie! "Immer diese Verwechslungen..." Wie ein Freund von mir aus Holland gerne sagt: "Most problems in this world are communication problems." Als Kind fuhr ich im Sommer gerne zu meiner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 06.12.2010, 22:43 Uhr von aurel

Auch wenn einer wie Gerri oder andere, die Geschichte mal umzudrehen versuchen, zum Glück gibt es trotzdem Leute die Wert auf die Wahrheit legen. Nichts für ungut. ... [mehr]

• Saksesch Wält: -Mēren uch Sagen eos der Zips uch Nösen-

Erstellt am 06.12.2010, 14:35 Uhr von der Ijel

Das Schloss im Burgaupass. Folgende Kurzgeschichte hat Herr Claus Stephani, Volkskundler und Kenner der Zipser Volksgruppe,in seinem Buch „Das Goldene Horn“ auf Seite 226 in deutscher Schrift veröffentlicht.Kriterion Verlag Bukarest... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 25.11.2010, 23:51 Uhr von grumpes

Dieser Film zeigt uns welchen Wert wir ungefähr bei unserer Ausreise hatten : http://www.youtube.com/watch?v=O5OZERreY0E Gruß grumpes... [mehr]