Ergebnisse zum Suchbegriff „Wert“

Ergebnisse 1021-1030 von 1269 [weiter]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 25.09.2010, 13:21 Uhr von Anna

Ich bin in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hermannstadt aufgewachsen, in dem es nach dem Krieg bis in die 50-er Jahre nicht viele Kinder gab. Wir teilten uns den Schulhof mit den rumänischen Kindern und ich musste oft hören: "Saşii sunt... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Erstellt am 06.09.2010, 15:57 Uhr von walter-georg

Lieber Martin, wie Du merkst, habe ich ein Prinzip, das schon aus dem Alten Testament stammt: "Wie Du mir, so ich Dir! Du hast diese Form gewählt, also passe ich mich ihr an. In der Zwischenzeit habe ich deine Nachricht erhalten, die mir... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 31.08.2010, 08:57 Uhr von bankban

Na denn... es lebe die Eugenik! Kein Wort zur sozialen Lage, keins zu erfolgreichen muslimischen Personen (wie die es wohl schafften, dem dummen Genpool zu entkommen...?), keins zu Problemen in puncto Wert der Bildung. Tja, lasst uns weiter fröhlich... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Terra Regis - Königsboden

Erstellt am 22.08.2010, 20:39 Uhr von siebenschläfer

Wegen meinem Urlaub ist mir der Kommentar und die Frage vom Ijel entgangen. Ich versuche ein paar Erklärungen zu dem Komitatsdörfern des Zwischenkokelgebietes einzubringen. Obwohl es kaum Quellen gibt, sind sich fast alle Fachleute einig, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: TVR-International - Sonderausgabe - Rumänien pleite

Erstellt am 06.08.2010, 10:57 Uhr von Gilgamesch

Wegen Basescu, mit dem gesagten am Mittwoch macht er sich bestimmt Feinde. Im Internet beschimpfen den B. viele auf übelste Weise, einige schreiben gut über ihn. Wenn er die komerzielle Flotte verkauft hatt, (das Geld in seine Tasche) so wie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 23.07.2010, 21:08 Uhr von walter-georg

bankban: Tut mir ehrlich Leid, das "b" bei Ihrer Ansprechungsform ausgelassen zu haben! Kann sein, dass es daher kommt, dass ich auf solche Kleinigkeiten keinen Wert lege. Wiederholt wurde auch mein Erkennungszeichen falsch geschrieben,... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: EU-Komission vs. Rumänienbeitritt

Erstellt am 22.07.2010, 14:41 Uhr von getkiss

Die Probleme bezüglich des Beitritts Rumäniens zur EU waren von Anfang an vorhanden und wurden von der EU-Komission ziemlich oberflächlich behandelt. Der Beitritts-Vertrag sah das so genannte "Monitoring" vor, also die periodische... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 21.07.2010, 16:32 Uhr von Gilgamesch

Hallo walter-georg, gut daß Sie ihre Meinung da hereinbringen. Sind wahrscheinlich auch der kompetenteste von uns Allen, wenn es um das Thema Bildung in D. geht. Aber mit dem Fach Geschichte und Biologie, da bin ich anderer Meinung. Geschichte,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 17.07.2010, 23:45 Uhr von Misch 39

Zu den Oberth-Sprüchen (s.2 dieses Threads), auch andere Sprüche, die Oberth besser charakterisieren: In "Mut zur Wahrheit" ist auch der Satz zu lesen: "Ich halte es z.B. für den größten Fehler Hitlers, daß er die Juden alle... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 30.06.2010, 09:33 Uhr von bankban

"nach der Pause lag das 3-2 für England in der Luft "... zuerst wohl erst das 2:2...oder? "mit oderohne Boateng Prince oder Kevin wie der heißt--über einen so asozialen Typen sollte man gar nicht viel schreiben..sonder nur... [mehr]