Ergebnisse zum Suchbegriff „Wikipedia“

Ergebnisse 1071-1080 von 1353 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 26.01.2011, 19:25 Uhr von lucky_271065

Immerhin gibt es in der katholischen Kirche selber einen immer stärkeren Widerstand gegen das Zölibat. http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6libat Und es gibt sogar seit einiger Zeit eine Vereinigung katholischer Priester und ihrer Frauen e.V. .... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 26.01.2011, 11:07 Uhr von lucky_271065

@ Merlen Tja, schon faszinierend, was man heute so alles durch die Erforschung unseres Erbgutes feststellen kann ... bis hin zu Adam und der "mitochondrialen Eva"... http://de.wikipedia.org/wiki/Mitochondriale_Eva Wie ich hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 22.01.2011, 21:26 Uhr von grumpes

@Mynona, das Kopftuch hatte früher nicht immer eine religiöse Bedeutung oder war Zeichen einer religiösen Zugehörigkeit. Es war vielmehr eine praktische Erfidung gegen Wind und Wetter, meine Oma hat es auch getragen. Ich finde es total... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 20.01.2011, 23:02 Uhr von alma_si

In dem Thread „Kyrieleis„ habe ich noch immer keine geeignete Übersetzung für den Begriff „tribunal capital“ gefunden. Meines Erachtens nach leitet der Verfasser jenes Textes ihn von „crime capital“ ab, was soviel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kyrieleis

Erstellt am 20.01.2011, 14:54 Uhr von Anchen

„Erst im 14. Jahrhundert waren die Kumanen vollständig christianisiert. Ihr Siedlungsgebiet in Ungarn war der nördliche Teil des Alfölds einschließlich der an Körös und Maros grenzenden Gebiete.“ Quelle wikipedia Kyptschaken-... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 19.01.2011, 17:24 Uhr von Johann

@bankban Bitte @walter-georg An eine ausgiebige inhaltliche Debatte kann ich mich nicht errinnern. Sehr wohl aber daran, dass viele den Teufel an die Wand gemalt hatten. Der arme Sarrazin sollte in diesem "stalinisten Staat"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kyrieleis

Erstellt am 18.01.2011, 15:47 Uhr von aberhallo!

Aus Wikipedia und übersetzt mit google(leider nicht in dt.) Kyrieleis /Kerlés /Chiriales Hier ein Buch zum Online lesen: "Das Königreich Ungarn - Ein topographisches-historisches Rundgemälde" "Das Königreich Ungarn"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 17.01.2011, 22:38 Uhr von aurel

Ich persönlich brauche Wikipedia nicht um SS-Symbole zu deuten. Mit Faschisten oder deren Befürworter sollte kein (normaler) Mensch Dialog führen. ... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 21:20 Uhr von Szeklerpartisan

Doch Aurel. Darüber müssen wir sprechen. Ich höre von Ihnen keine Argumente. Noch nicht einmal fadenscheinige. Nur Vorwürfe und Phrasen. Phrasen und Vorwürfe. Immer und immer wieder. Tag ein Tag aus. Nichts als hohle Phrasen. Gut, Sie habe das... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 20:06 Uhr von aurel

... [mehr]