Ergebnisse zum Suchbegriff „Wikipedia“
Ergebnisse 1101-1110 von 1353 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Grammatik -deutsch-
Erstellt am 27.12.2010, 13:46 Uhr von der Ijel
Danke Georg so schlau war ich auch schon-- doch versuchen wir mal diesen Beispielsatz aus Walters "Zwischen drei Welten“ Band 3 S.231 mit anderen Wörtern zu formulieren : Alle Anwesenden verweilten stumm auf ihren Plätzen, dem ihnen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Grammatik -deutsch-
Erstellt am 27.12.2010, 11:38 Uhr von Georg51
Grammatik - leicht gemacht; Gerundium - nicht zu verwechseln mit dem Gerundivum ! http://de.wikipedia.org/wiki/Gerundium Gott erhaold dech und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 24.12.2010, 02:06 Uhr von aurel
In dem Artikel oben stand einiges auch über den Donarium von Biertaan. Niemand ist das Thema angegangen. http://ro.wikipedia.org/wiki/Donariul_de_la_Biertan Das nur kurz zur Existenz und Kontinuität der einheimischen dakoromanische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 22.12.2010, 14:20 Uhr von lucky_271065
@ Merlen Ich habe mir von einer Dame hier im Forum privat sagen lassen, dass sie zwar selten schreibt, aber dass es ihr Spass macht, die Hahnenkämpfe siebenbürgischer Männer hier zu verfolgen. War wohl in der Urgeschichte nicht viel anders,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 18:07 Uhr von Anchen
Kurz nochmals zu "Bloch": Auch ins Byzantinische wandert des Wort im Hochmittelalter: Γάλα Βλάχας (Gála Vláhas „Schäfermilch“) ist eine bekannte Marke in Griechenland ... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 19:50 Uhr von lucky_271065
@ Johann Ich bin mir nicht sicher, Johann, ob Du aktiv und passiv da nicht verwechselst. http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlrecht Passives Wahlrecht bedeutet also, in Leitungspositionen gewählt zu werden. Verantwortung zu übernehmen. Und da... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 15:49 Uhr von lucky_271065
@ Johann Da ich mit einem gewissen Herrn Seberg direkt nicht weiter kommunizieren werde, bis er sich bei mir nicht in aller Form für den "wohl verkappten Irredentisten" entschuldigt hat, bitte ich Dich, ihm auszurichten, dass ich mich... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 12:25 Uhr von lucky_271065
@ Fiedrich K Danke für Den Hinweis. Wer eine gewisse geistige Grösse erreicht hat, erlaubt sich auch Fehler. Und entschuldigt sich bei Bedarf dafür. Und erlaubt sich manchmal auch Blössen. Sogar vor den eigenen Kindern. Und bittet auch die... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 08:00 Uhr von lucky_271065
@ Gehage Tja, Gehage. Auch betteln will gelernt sein. Du würdest dabei wohl verhungern? Und ein Auto hat Dir wohl auch noch niemand geschenkt? Dabei musste ich noch nicht einmal betteln. Der Mercedes-Bus kam ganz von alleine. Von einem... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 12:10 Uhr von alma_si
Und ich, [„die (gestig wohl doch ermen) Frau“, wie Sie mich nennen] habe mal in der Markthalle gehört, dass 9 von den 13 Märtyrern von Arad gehängt wurden, um sie als gemeine Verbrecher darzustellen, um sie also noch mehr zu demütigen.... [mehr]