Ergebnisse zum Suchbegriff „Wikipedia“
Ergebnisse 1111-1120 von 1353 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 18.12.2010, 16:56 Uhr von lucky_271065
@ Johann Das sind wieder so eine Menge Halbwahrheiten, die sich leicht widerlegen liessen. Aus meiner Sicht nennt man sowas Verleumdung. Aber Du hast wohl nichts Besseres zu tun. Ich wunderte mich nur, wodurch die davor insgesamt gute Beziehung der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 18.12.2010, 16:00 Uhr von lucky_271065
@Georg 51 si tot neamul sau (hoffe, ihr versteht Spass) Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich hoffe, ihr wisst, es gibt auch eine neuere Generation von rumänischen Historikern, die versuchen, kritisch mit den eigenen nationalen Mythen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 17.12.2010, 11:12 Uhr von pavel_chinezul
So toll hat Ceausescus Politik für die Minderheiten gearbeitet!!! Hier ein paar Beispiele: http://de.wikipedia.org/wiki/West-Universit%C3%A4t_Temeswar Hast du Beweise, oder nur Geschichten!!!... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 16:34 Uhr von lucky_271065
@ Das ganze Forum (de gonz Gemin) (Ich bitte um ein wenig Geduld, aber ich verspreche auch, es wir mein letzter langer Beitrag Persönliches Statement oder auch Versuch einer Analyse und Bilanz oder auch Ein Siebenbürgisches... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 14.12.2010, 15:00 Uhr von Shimon
Wikipedia Kultur (zu Lateinisch cultura, „Bearbeitung“, „Pflege“, „Ackerbau“, von colere, „wohnen“, „pflegen“, „den Acker bestellen“) ist im weitesten Sinne alles, was der... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 12:09 Uhr von alma_si
@lucky: „Zigeuner/Roma - zur Zeit befasst sich ja die rumänische Akademie mit der offiziellen Bezeichnung).“ ... während für die Zigeuner/Roma Kinder in Ungarn bereits 1994, in Pécs/Fünfkirchen, ein eigenes Gymnasium (als vorerst... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 11:05 Uhr von aurel
1. Jeder Mensch ist ein Individuum. Betrachte mich als solches, betrachte ich dich als solches. 2. Im Gegensatz zu "Ihrer Leuten", habe ich Argumentierungen aus Wikipedia vermieden. Sogar die meiste Argumenten die ich benutzt... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 10:28 Uhr von Serban
Servus Pavel, anders als auf Wikipedia (zu vermeiden, wenn du mich fragst) hat der rumaenische Historiker Boia einen nuancierteren Ansatz zum Thema in seinem neuesten Essay http://www.humanitas.ro/humanitas/tragedia-germaniei-1914... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 09:45 Uhr von pavel_chinezul
@popescu, natürlich kann man das von ihnen angegebene Datum (30.01.1933 als das Problem für Europa) nicht einfach so stehen lassen. Der Tag ist nicht einfach „vom Himmel gefallen“, sondern ist eine Folge von Ereignissen, die vorher... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 22:24 Uhr von lucky_271065
@bankban A propos "Mischlinge" Wieder einmal WIKIPEDIA bemühen (das ist wohl das Mindeste, was jeder von uns tun kann, um sprachliche Fragen zu klären) Der Begriff Mischling bezeichnet generell in der Biologie das Ergebnis einer... [mehr]