Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 10551-10560 von 10588 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 19.07.2007, 12:05 Uhr von schully
@Noctuus, Zitat: Haben Sie auch inhaltlich was anzumerken? Nur so viel zur KT: die informationen aus der zeit der entstehung des rum. volkes sind sehr, sehr spärlich. je nach politischen strömungen wurden sie uminterpretiert: mal wollte man pur... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 10:30 Uhr von seberg
Mensch schully, bist Du sicher, dass das Zitat nicht vom Helden aller Helden Ceausescu selbst stammt? :) Es könnte jedenfalls... Es gibt aber in der Tat eine bestimmte, absolut nicht zu widerlegende KONTINUITÄT: nämlich die einer rumänischen... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 20:23 Uhr von The history of Igor
Nur kurz, dann muss ich los...die Quelle ist nun nicht mehr anonym, aber dennoch alleinstehend. Ich warte auf ein Register etc... Soweit ich weiss ich Prof Klein ein Experte in multilingualen Fragen und Romanistik (hauptsaechlich ersteres... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 20:15 Uhr von schully
lieber herr Moraru, ich lasse mir von Ihnen hier nichts unterstellen, weder fehlende grundinformation, noch irgendwelche absichten, rumänien und seine geschichte zu ignorieren oder sonstwie negativ darzustellen. was Sie hier als grundwissen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zugängänglichkeit siebenbürgisch-sächsische Kirchenburgen
Erstellt am 18.07.2007, 11:07 Uhr von sonius
...Da stehen rumänische und andere Bürger mit dem Eintrittsgeld in der Hand vor unseren sächsischen Kulturgütern und was machen wir?... wir lassen sie gar nicht rein. Ich hatte tatsächlich gedacht, ich sei einer der wenigen, die das Gleiche... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 07:24 Uhr von Noctuus
Wie gesagt, Vorsicht mit solchem Vokabular. ... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 01:26 Uhr von The history of Igor
Also, ich antworte doch kurz, obwohl ich mich eigentlich mit diesem Thema nicht wirklich befassen will: Historisch macht es wirklich keinerlei Sinn zu behaupten, dass ein Prozess der in der Spaetantike stattgefunden hat nicht seither... [mehr]
-
Erstellt am 16.07.2007, 17:31 Uhr von Moraru
Ich werde versuchen manche Wissenslücken zu schließen. Die Fragen, auf die ich in knapper Form eingehen werde, sind von allgemeinem Schulbildungsniveau. Hier haben die Kommentare mit dem Zitat gar nichts zu tun. Die Kommentare praktizieren... [mehr]
-
Erstellt am 15.07.2007, 23:57 Uhr von The history of Igor
Obwohl die KT meiner Ansicht nach wissenschaftlich, akaedmisch, logisch, nicht aufrecht zu erhalten ist, bin ich immer wieder darüber erstaunt wieviel Zeit und Aufwand vergeudet wird um dieses hin und her auszuspielen. Dass die KT natürlich in... [mehr]
-
Erstellt am 14.07.2007, 18:49 Uhr von cäsar
Hallo Leute, ich komme zu spät wie immer. "Ob Süden oder Norden, zuhause ist immer am boston" Ich hatte keine Zeit alles zu lesen, aber einiges würde mich schon interessieren. 1. Warum beharrt eine rumänische Identität auf... [mehr]