Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“

Ergebnisse 1331-1340 von 2229 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 19.03.2012, 14:43 Uhr von seberg

@grumpes: Eine äußerst interessante Fest- bzw- Infragestellung, über die nachzudenken es sich sogar lohnen würde, dafür Unordnung und Kindergarten in Kauf zu nehmen! :) Man stelle sich z.B. vor, was der verfluchte Kommunismus mit seinen... [mehr]

Erstellt am 19.03.2012, 14:20 Uhr von @ grumpes

@ Interessant zu beobachten wie die "Zukunft der Siebenbürger Sachsen" wieder in die Vergangenheit driftet. Ich finde das Unterthema mit der "lieblosen Erziehung" sehr wichtig. Man konnte schon merken wie sich die jüngere... [mehr]

Erstellt am 16.03.2012, 21:53 Uhr von Mynona

@bankban, Überleg doch mal "Kultur, Sitten und Bräuche" betreffend was davon aktuell "brauchbar" ist...ich zumindest finde nichts davon.Das mag vor hunterten von Jahren ok gewesen sein,aber gerade die Zukunft betreffend... [mehr]

Erstellt am 16.03.2012, 21:39 Uhr von bankban

Interessante Sichtweise, Mynona. Kannst du sie ausführen?... [mehr]

Erstellt am 16.03.2012, 21:31 Uhr von Mynona

Davon werde ich meinen Nachkommen garantiert nichts weitergeben und aus gutem Grunde,ich finde nichts davon ihre Zukunft betreffend vorteilshaft...... [mehr]

Erstellt am 16.03.2012, 20:52 Uhr von CastrumSex

sibihans ja traurig was die “geschlossene Anstalt“ der welt zeigt .. Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die AUGEN DER KINDER die sehn das auch ;) “ gut für die... [mehr]

Erstellt am 16.03.2012, 20:23 Uhr von Mircea32

Henny Wie meinst du das, von wem ? Von deinem Opa, oder Voropa?! Warst du nicht zwischen denjenigen die sich beklagten dass man sich wie Vieh verkaufen ließ, 5.000 DM der Bauer, 7.000 DM grumpes und 10.000 DM der Ingenieur ?! Wer hats... [mehr]

Erstellt am 16.03.2012, 15:01 Uhr von bankban

q bir.kle: "Ich bin der Meinung, dass alle Menschen (nicht nur die Siebenbürger Sachsen) die Pflicht haben, ihre jeweiligen Traditionen, Kulturgut, Sitten und Bräuche zu erhalten und für die Nachwelt zu bewahren" Eine hochinteressante... [mehr]

Erstellt am 16.03.2012, 13:04 Uhr von Henny

Unsere Zukunft und die unserer Kinder und Kindes-Kinder wurde weit vor unserer Zeit verkauft! ... [mehr]

Erstellt am 16.03.2012, 12:59 Uhr von Zwerg Bumsti

Es ist schade was aus Bir.Kle `s Kommentar, offenbar eine "Herzenssache" von ihm, geworden ist. Bir.Kle hat sich bei seinem Bericht viel Mühe gegeben und die Sache scheint ihm sehr ernst zu sein. wer seine zukunft verkauft, braucht sich... [mehr]