Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“
Ergebnisse 1541-1550 von 2229 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 10.08.2011, 20:52 Uhr von Knuppes
Wie eine Kerze verzehrt sich die Zeit Wie eine Kerze verzehrt sich die Zeit, flackerndes Licht im Wind. Pläne, Hoffnungen, Freude, Leid, warst du nicht gestern erst Kind? Neugierig voller Tatendrang, wolltest du nicht Berge... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was bei Katastrophenmeldungen im Gehirn passiert
Erstellt am 09.08.2011, 00:55 Uhr von Asterix
Abend für Abend erreichen sie uns aufs Neue: die Katastrophenmeldungen aus Japan. Wir sind wie gelähmt angesichts des Leids, das über die Menschen hereinbricht. Stundenlang sitzen wir vor dem Fernseher und verfolgen die Nachrichten im Internet. Doch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wenn die Gedanken auf Reisen gehen
Erstellt am 09.08.2011, 00:43 Uhr von Asterix
Manchmal wünscht man sich, man könnte sein Hirn ganz einfach abschalten. Wie schön müsste das sein, wenn das Mühlrad der Gedanken endlich einmal zur Ruhe käme, wenn der wundgescheuerte Geist sich in wohligem Nichtstun regenerieren könnte. Doch der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 31.07.2011, 01:04 Uhr von walter-georg
@ Merlen, @ Mynona und @ Henny (oder auch `ne andere Reihenfolge...), aus gegebenem Anlass adressiere ich diesen Beitrag euch allen Dreien, weil es um Gefühle geht, die ein Mann - jedenfalls kaum einer aus Siebenbürgen... - nachvollziehen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: München22
Erstellt am 29.07.2011, 13:33 Uhr von Merlen
@getkiss, da liegst Du ja nicht falsch. Es ist die Ermangelung einer wirklich vom Volk abgezeichneten Verfassung. Sollte die mir dann tatsächlich auch nicht passen dann kann ich auswandern. Bis dahin hoffe ich noch auf eine der Zukunft der Bürger... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2011, 16:18 Uhr von Merlen
@getkiss, guter Gedanke! Kann ich Dir ausrechnen lassen mit welcher Anlage Du dahin kommst. Risiko: Keiner kann in die Zukunft sehen. Netter Spruch aus der Branche:-( @Walter-Georg, "Ich stelle dir abschließend eine - aus meiner Sicht -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Goldrausch?
Erstellt am 28.07.2011, 01:06 Uhr von Anchen
Meine Version: Moses war ein freier Geist, erzogen in Ägypten, der eine Schar -für uns heute - wüster und gedanklich ungepflegter Nomaden zusammenzuhalten hatte. Er suchte nach Lösungen für die immer wiederkehrenden Rückfälle in liederliche... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2011, 12:13 Uhr von walter-georg
@ Merlen und @ Haiduc: Sicher kann ich Eure Argumente verstehen, schließlich sind es doch immer die gleichen: Flugzeuge schaden der Umwelt, der Bau von Flughäfen zerstört Biotope, der verursachte Lärm und die Abgase schädigen die Gesundheit der... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2011, 09:47 Uhr von walter-georg
@ Haiduc: Meine Wohnung liegt zwar nicht in der An-/Abflugschneise, doch wäre ich auch dafür, wenn dem so wäre! Diesbezüglich bin ich der Auffassung, das öffentliches Recht vor persönlichem steht. Wenn es nicht mehr anders geht, muss man eventuell... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 26.07.2011, 09:58 Uhr von seberg
Popescu: Das sehe ich ähnlich. Aber was die Zukunft angeht – es soll ja Leute geben, denen die Zukunft nicht ganz so „rosig“-egal ist – wenn schon nicht die eigene, dann die der Kinder: das Ferienlager auf der... [mehr]