Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“
Ergebnisse 1531-1540 von 2235 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 17.09.2011, 10:12 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 16.09.2011, 20:31 Uhr von lucky_271065
@ Anchen Und, hast Du das getan? Kannst Du uns ein paar Schlussfolgerungen mitteilen? Oder setzt Du voraus, dass wir nun alle wissen, was Du damit sagen wolltest? Ich habe (wenn auch anfangs aus Jux) nach "Vorgehensweise bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 16.09.2011, 10:46 Uhr von lucky_271065
Zur Erinnerung, wenn auch im letzten Moment: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/11458-sachsentreffen-in-kronstadt.html Wenn man sich jetzt in Deutschland ins Auto setzt, kann man es noch schaffen.... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2011, 10:08 Uhr von Henny
(Quelle) ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 11.09.2011, 13:49 Uhr von Iceman
In Ferne Zukunft wird vielleicht ähnliches über die Zionistische Weltherrschaft behauptet ... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2011, 12:20 Uhr von Shimon
Denn wer das ganze Gesetz hält, aber in einem strauchelt, ist aller Gebote schuldig geworden. Jakobus 2,10 Rechtschreibregeln ade? Auf einer Pinnwand bei der Arbeit entdecke ich folgenden Aushang: »Ncah eienr Stidue der Cmabridge Uinverstäit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?
Erstellt am 07.09.2011, 23:54 Uhr von lucky_271065
@ B-29 Wenn Du ein aufmerksamer und höflicher Mensch wärst, hättest Du zumindest bemerken können, dass ich einen positiven Beitrag zum Thema - einen bibliographischen Hinweis - gebracht habe. Dass ich daraufhin "bekriegt" wurde,... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2011, 18:17 Uhr von Mynona
? In D.denk ich schon.Viele Kinder lernen ja auch Zuhause nicht mehr Sächsisch und die Enkel erst recht nicht .Wie es in Siebenbürgen sein wird weiß ich nicht. ... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2011, 12:43 Uhr von B-29
OK, nach der Humordiskussion über Hochbegabung zuurück zu der Frage nach dem Aussterben des siebenbürgischen Dialektes, der siebenbürgischen Sprache. Ich fasse mal die bisherigen Aussagen zusammen: 1) Fatalismus: Abgesehen von dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 31.08.2011, 13:32 Uhr von gerri
@ lucky danke für deine Fürsorge ,es ist sehr nett das du dir Sorgen wegen Deutschland machst,aber vielleicht wäre es besser um Rumänien zu sorgen,Eure Zukunft sieht auch nicht rosig aus. Denn diejenigen die bald die Mehrheit sein werden,zahlen in... [mehr]