Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“
Ergebnisse 1531-1540 von 2229 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?
Erstellt am 07.09.2011, 23:54 Uhr von lucky_271065
@ B-29 Wenn Du ein aufmerksamer und höflicher Mensch wärst, hättest Du zumindest bemerken können, dass ich einen positiven Beitrag zum Thema - einen bibliographischen Hinweis - gebracht habe. Dass ich daraufhin "bekriegt" wurde,... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2011, 18:17 Uhr von Mynona
? In D.denk ich schon.Viele Kinder lernen ja auch Zuhause nicht mehr Sächsisch und die Enkel erst recht nicht .Wie es in Siebenbürgen sein wird weiß ich nicht. ... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2011, 12:43 Uhr von B-29
OK, nach der Humordiskussion über Hochbegabung zuurück zu der Frage nach dem Aussterben des siebenbürgischen Dialektes, der siebenbürgischen Sprache. Ich fasse mal die bisherigen Aussagen zusammen: 1) Fatalismus: Abgesehen von dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 31.08.2011, 13:32 Uhr von gerri
@ lucky danke für deine Fürsorge ,es ist sehr nett das du dir Sorgen wegen Deutschland machst,aber vielleicht wäre es besser um Rumänien zu sorgen,Eure Zukunft sieht auch nicht rosig aus. Denn diejenigen die bald die Mehrheit sein werden,zahlen in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 29.08.2011, 09:12 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 26.08.2011, 08:55 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie kommt der Mensch zu Geld
Erstellt am 18.08.2011, 13:43 Uhr von popescu
Grüner Newsletter Gute Nachricht: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 16.08.2011, 22:39 Uhr von Zugspitze
@ bankban: Es ist nicht meine Art Menschen Unwahrheiten zu bezichtigen. In diesem Fall gehen Sie jedoch bestimmt zu weit! In diesem Forum haben Sie meinen Kollegen als fettleibig ...usw... dargestellt. Daraus ergab sich dann auch der folgende... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen
Erstellt am 16.08.2011, 14:36 Uhr von seberg
@Geri 1. Um das mißtrauische "Nebeneinander" in Siebenbürgen zu erreichen hat es Jahrhunderte gedauert, warum sollte ein Multikulti-Miteinander in wenigen Jahrzehnten zu erreichen sein? 2. Deinen Pessimismus können sich alte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted
Erstellt am 15.08.2011, 12:51 Uhr von Karel Will
Hallo liebe Foren Teilnehmer, liebe Landsleute, ich erkenne an diesen „Postings“ hier –Abfolgen der Kommunistischen Diktatur – die hatt, bei einigen, ganze Arbeit geleistet: Kommunisten Ideo(t)logie …Vergessen... [mehr]