Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“
Ergebnisse 1571-1580 von 2229 [weiter]
-
Saksesch Wält: Kommunikation
Erstellt am 03.07.2011, 15:20 Uhr von Asterix
Vor kurzem las ich die Aussage "Im Worte liegt die Kraft- Die Kraft der Worte" und ich bejahte es. Denn oft ist es uns nicht bewusst was oder wie wir es sagen bzw. wie es beim anderen ankommt und was der andere versteht-Wirkung. Deswegen... [mehr]
-
Saksesch Wält: Heimat
Erstellt am 03.07.2011, 12:53 Uhr von seberg
Apropos E.Bloch: Interessant, kannte ich nicht, Heimat nicht als etwas Gegebenes und zurück in die Vergangenheit Phantasiertes, nicht als Sehnsucht nach etwas Verlorenem, sondern in die Zukunft gerichtet, als etwas immer Werdendes.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 03.07.2011, 04:30 Uhr von walter-georg
.grumpes: Erstmal vielen Dank, dass endlich auch du mal ein gutes Wort an meine Adresse gefunden hast... Und nun zu deinem Anliegen: Natürlich empfinde ich den Ijel als meinen Freund, aber das Gleiche gilt doch auch in deinem Fall - was bestimmt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?
Erstellt am 01.07.2011, 10:44 Uhr von lucky_271065
Inzwischen wurde seitens der Evangelischen Kirchengemeinde A.B. Hermannstadt - Brukenthalsammlungen - an dem Entwurf eines Leitbildes für das Brukenthalmuseum gearbeitet, den ich hiermit allen Interessierten vorstellen will. Eventuell auch als... [mehr]
-
Saksesch Wält: Zusammengehörigkeitsgefühl/Parallelgesellschaft/Destruktivität
Erstellt am 30.06.2011, 14:49 Uhr von Asterix
Im Kommunismus wurde Anpassung, Gehorsam, Unterwerfung gelehrt und geübt. In der Demokratie haben wir im Grundgesetz, die freie Entscheidungs und Meinungsfreihet. Zusammengehörigkeitsgefühl = Parallegesellschaft =... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl
Erstellt am 28.06.2011, 11:17 Uhr von Merlen
@Henny, Mynona, Himmeldonnerwetterbeimdonnerdrommel, jetzt ist mal wieder Ruh! Wie sollen wir in Zukunft in Ruhe und Harmonie unsere traditionellen Strick- und Literaturnachmittage abhalten wenn durch Euere Zankereien der Tee kalt wird und die... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Wert(schätzung)
Erstellt am 26.06.2011, 18:29 Uhr von Asterix
In unserem Grundgesetz ist der Grundsatz verankert, "niemand darf bevorzugt oder benachteiligt werden unabhängig von Herkunft, Religion oder Rasse! Nun was ist denn Wertschätzung? Weshalb tun wir uns so schwer mit der Wertschätzung des... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Wer bin ich? Respekt! Analyse statt Angriff
Erstellt am 25.06.2011, 18:52 Uhr von Asterix
Wer sind wir? Was ich oder Du bin/bist, hängt von drei Faktoren ab: –was Du geerbt hast –Deine Umgebung was sie aus Dir macht –was Du in freier Wahl aus Deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast Personen, Rollen, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 20.06.2011, 22:13 Uhr von Tibor Szabolcs
Lieber Lucky, ist Dir bitte bewusst, das ohne die Schirmherrschaft und den Schutz der protestantischen Ungarischen Fürsten vor den katholischen Habsburgern überhaupt keine evangelischen, protestantischen Siebenbürger Sachsen geben würde?! Es hätte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 20.06.2011, 20:25 Uhr von lucky_271065
@ walter-georg Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...... [mehr]