Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“
Ergebnisse 1991-2000 von 2229 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 19.11.2009, 11:55 Uhr von BennyJozsa
@ bankban Ihre Argumente leuchten mir durchaus ein, doch möchte ich einiges noch präzisieren: Ich habe ein Problem mit dem Wort "authentisches Sachsentum." Authentisch impliziert ein "Echtheitszertifikat". Wer soll das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 19.11.2009, 09:03 Uhr von bankban
Ich finde die Berührungspunkte der Beiträge von Schreiber und BennyJózsa mit dem Heimatthread ("Denn wo ist...") interessant. Auch dort wurde nämlich mehrfach die Frage angeschnitten, ob Heimat nun eher etwas Geographisch-Konkretes oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 18.11.2009, 10:43 Uhr von pavel_chinezul
@user bankban Zur Person Steinbach meine ich, dass jeder die Chance verdient seinen guten Willen und Lernfähigkeit zu beweisen. Wie ich schon mal erwähnt hatte, kann man sich auf Äußerungen die in Medien publik gemacht werden, schwerlich... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2009, 07:05 Uhr von BennyJozsa
Noch etwas Grundsätzliches: Man kann mit der Zukunft auf verschiedene Weisen umgehen. Beklagen, das alles ganz anders ist als früher und in der Schmollecke schmollen, oder aktiv mitgestalten. (Das gilt übrigens in Siebenbürgen, woher ich schreibe,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bundesvorstand hat einstimmig Johann Schöpf und Karl-Heinz Schäfer (Berlin) wegen verbandsschädigenden Verhaltens aus dem Verband ausgeschlossen!
Erstellt am 17.11.2009, 16:05 Uhr von Major
Der Bundesvorstand beschloss während der Tagung in Fürth bei Nürnberg, am 3.-4. Oktober einstimmig die Mitglieder Johann Schöpf und Karl-Heinz Schäfer (Berlin) wegen verbandsschädigenden Verhaltens aus dem Verband auszuschließen! In Berlin... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2009, 15:33 Uhr von hanshedrich
Hallo Leute! Klinke mich kurz ein in die Diskussion, um auch hier meine Bombenlast mit einem Haufen Links und sonstigen Infos abzuwerfen... ;-) Ich bin derjenige, der die EAS-Tagung am Wochenende gefilmt und live gestreamt hat. Habe das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab
Erstellt am 17.11.2009, 09:20 Uhr von Sächsin
@pavel_chinezul ich danke ihnen, - ich habe leider nicht die zeit und auch keine lust mehr, dieser person ihre "perlen" umzuhängen, da sie diese logischerweise verschmähen muss, - sind ja keine perlen... @lavinia ich habe es nicht... [mehr]
-
Erstellt am 16.11.2009, 20:40 Uhr von rhe-al
Zitat Joachim: Joachim, würden Sie bitte die Güte haben und uns "Wirrköpfen" aufzeigen, wo Sie sich themenbezogen in diesem Strang geäußert haben, denn das Wort haben Sie hier öfters "ergriffen" ?... [mehr]
-
Erstellt am 16.11.2009, 20:34 Uhr von pavel_chinezul
An User/in @lavinia Wir sind im Thread Zukunft und Perspektiven der deutschen Minderheit in Rumänien, noch mal zu ihrer Erinnerung bitte. An User@Joachim Wo bleiben sie denn, um User/in lavinia zu belehren. Oder haben sie Angst, aus ihrem... [mehr]
-
Erstellt am 16.11.2009, 20:19 Uhr von Joachim
Das Thema lautet: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien .... [mehr]