11. September 2004

Tanzgruppe Salzgitter on tour

Mit voll gepackten Rucksäcken trafen sich die Mitglieder der Tanzgruppe Salzgitter der Siebenbürger Sachsen zur diesjährigen Tour in den Harz.
Bei schönstem Wetter machten wir uns auf den Weg zu den Rabecklippen. Von dort oben hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf den nahe gelegenen Brocken und auf das unter uns gelegene Tal. Hier konnte man es aushalten! Bevor wir uns die Luchse anschauten, nahmen wir noch eine kleine Stärkung zu uns. Dann ging es auf Luchssuche, und wirklich, wir konnten sie auch beide sehen. Unsere Kinder waren hellauf begeistert, aber dann ging es weiter. Wir mussten ja unser Ziel erreichen, so dass wir das mitgebrachte Essen endlich genießen konnten.
Tanzgruppe Salzgitter on tour im Harz
Tanzgruppe Salzgitter on tour im Harz

Es gab alles, was das Herz begehrte, von Hähnchen über Schnitzel, Tomaten, Gurken bis hin zu Speck und Zwiebeln, einfach herrlich! An der frischen Luft schmeckt es gleich doppelt so gut. Nach einer kleinen Verdauungspause ging es mit Spielen heiter weiter. Bogenschießen, Tannenzapfen-Werfen und ein Tierpuzzle machten Klein und Groß viel Spaß, und es gab auch für jeden eine Urkunde, die unser privater "Harzranger" (der aus Honigberg stammende Andreas Jakob) extra für diesen Tag angefertigt hatte. Ein starkes Gewitter vertrieb uns dann aber aus dem Harz in den nächsten Partykeller, wo bis in den späten Abend gefeiert wurde und der Tag einen schönen Ausklang fand.

So einen Ausflug werden wir bestimmt im nächsten Jahr wiederholen. Es hat allen sehr gut gefallen!

Tanzgruppe Salzgitter


50-jährige Jubiläumsfeier der Kreisgruppe Salzgitter

Am 2. Oktober feiern die Kreisgruppe Salzgitter ihr 50-jähriges und die Tanzgruppe ihr 20-jähriges Bestehen. Im Gästehaus "Hotel am See", Kampstraße 37, beginnt die Feier um 18.00 Uhr, Einlass ist ab 17.00 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro. Alle Landsleute und ihre Freunde sind dazu herzlich eingeladen. Es spielt die Wolfsburger Blaskapelle und ab 20.00 Uhr die Kapelle "Silverstar" aus Nürnberg zum Tanz.

Der Vorstand


Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.