24. Juni 2005

Einladung zur 10. Rock- & Biker-Party in Hermannstadt

Die zehnte Rock- & Biker-Party des „Crazy-Bike MC Sibiu“ findet am letzten Wochenende im Juli, vom 29. bis 31. Juli 2005, in Hermannstadt statt. Rund 3 000 Besucher werden bei diesem Großereignis erwartet, Konzerte mit Musikbands und internationale Treffs von Bikern stehen auf dem zwanglosen Programm.
Die Strecke München – Hermannstadt beträgt 1 300 km. Weitere Infos bei Heinz Wörhede, Telefon: (01 71) 8 31 91 36, oder Andy Fazekas in Hermannstadt, Telefon: (00 40) 722-61 46 48, E-Mail: andyfazekas@gmx.net. Heinz Wörhede war in den letzten Jahren immer dabei. „Es ist ein Erlebnis der besonderen Art“, erklärt er gegenüber der Siebenbürgischen Zeitung. Es ist ihm und den Organisatoren ein großes Anliegen, weitere Kontakte zu siebenbürgischen Motorradfahrern in Deutschland zu knüpfen und die Verbindung zu Hermannstadt zu vertiefen. Siebenbürger Sachsen sind also ganz besonders willkommen beim Bikertreff in der Stadt am Zibin. Unter dem Namen „Rolling-Thunder“ veranstaltete Wörhede 1993 die erste Musik- & Biker-Party in Gröbenzell, bis 2001 folgten weitere in Moorenweis bei Fürstenfeldbruck. Der Name „Rolling - Thunder“ ist seit 1995 beim Deutschen Patenamt eingetragen. Hinter dem Markenzeichen steht eine Initiative von Motorradfreunden um Heinz Wörhede. Er ist schon im Rentenalter und trägt sich mit dem Gedanken, „Rolling-Thunder“ in jüngere, kreative Hände zu geben. Sein Bekannter und guter Freund, auch Motorradfahrer und im gleichen Alter, Dieter Haffer, wurde 1941 in Hermannstadt geboren und lebt seit 1968 in München. Bei früheren Besuchen in Siebenbürgen lernte Haffer einige Leute aus der Bikerszene kennen, darunter den Präsidenten vom „Crazy - Bike MC Sibiu“, Andy Fazekas, der Sportlehrer am Brukenthal-Gymnasium und Extremsportler ist, wie seine Webseite www.xventure.net dokumentiert. So begann ein interessanter Erfahrungsaustausch mit den Hermannstädter Bikern, die seit 1995 immer wieder nach Moorenweis kamen und dabei vieles über den Aufbau und die Organisation einer Großveranstaltung mit ca. 3 000 Besuchern lernten. Vor zwei Jahren wurde eine Münchner Band nach Hermannstadt eingeladen, heute sollen es gleich zwei werden. Das Ganze ist natürlich eine Kostenfrage, so dass weitere Sponsoren gesucht werden. Die Resonanz in den Medien ist garantiert, denn „Crazy-Bike MC Sibiu“ und „Rolling - Thunder“ sind in den letzten Jahren immer wieder im rumänischen Fernsehen präsent. Zudem werden alle Biker und Gäste von Klaus Johannis, dem Bürgermeister von Hermannstadt, auf das Herzlichste persönlich begrüßt.

Siegbert Bruss


Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.