26. Oktober 2001

Peter Maffay-Retrospektive auf DVD

Nachdem im Frühjahr bereits 'Heute Vor Dreißig Jahren' als CD erschienen ist (diese Zeitung berichtete), wurde kürzlich die DVD-Version der Retrospektive des 52-jährigen Künstlers veröffentlicht.
Nachdem im Frühjahr bereits „Heute Vor Dreißig Jahren“ (BMG Ariola) als CD erschienen ist (diese Zeitung berichtete), wurde kürzlich die DVD-Version der Retrospektive des 52-jährigen Künstlers veröffentlicht. Alle Möglichkeiten des Mediums DVD ausschöpfend, enthält sie neben einem 105-minütigen Konzert-Zusammenschnitt mit allen Hits (u.a. „Du“, „Tiefer“, „Josie“) auch weitere interessante Features: eine Dokumentation, die aus Anlass des dreißigjährigen Bühnenjubiläums von Peter Maffay gedreht wurde, Interviews mit den Personen, die seine Karriere begleitet haben, sowie kurze Impressionen der vergangenen Tourneen. Als weiteres Schmankerl besteht die Möglichkeit, die Liedtexte während der Songs auf den Bildschirm einzublenden. Wer bei der Tour im Sommer nicht dabei sein konnte bzw. die Stimmung noch einmal miterleben möchte, der sollte sich diese DVD – die übrigens mit 16:9-Bildformat und einem glasklaren AC3 5.1/DTS-Sound aufwarten kann – unbedingt zulegen. Wer den gebürtigen Kronstädter wieder live sehen möchte, muss bis zur nächsten Open-Air-Tournee im Juni 2002 warten. Sobald die Termine offiziell bestätigt sind, wird die Siebenbürgische Zeitung darüber informieren.

C. Z.


Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.