15. April 2014

Druckansicht

12. Skifreizeit der SJD im Kleinwalsertal

Zum zwölften Mal lud die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland (SJD) zu ihrer Skifreizeit ein. Die über 70 Teilnehmer, erneut so viele wie noch nie zuvor, fanden sich vom 7. bis 9. Februar auf dem Schöntalhof im Kleinwalsertal ein.
Die meisten der Teilnehmer nutzen den ersten Tag bereits komplett für die sportliche Ertüchtigung am Berg und so war bereits am Freitagnachmittag ein Großteil der Teilnehmer anwesend. Auch dieses Jahr wurde die Skifreizeit abends mit Live-Musik begleitet. Das bei einer SJD-Skifreizeit entstandene Trio um Robin Bartesch, Erhard Bartesch und Fred Elst namens „Schlager-Taxi“ sorgte für eine prächtige Stimmung bis in die Morgenstunden. Als auch der letzte der feiernden Wintersportfreunde schließlich der Müdigkeit nachgeben musste, war es bereits hell am Morgen und alles deutete auf einen wunderschönen Wintersporttag hin.Die Teilnehmer des SJD-Skiwochenendes 2014. Foto: ...Die Teilnehmer des SJD-Skiwochenendes 2014. Foto: Sieglinde Schuster Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Wintersports. Das großzügige Angebot von drei großen Skigebieten und der Hauspiste direkt vor der Tür machten es den Teilnehmern nicht leicht, sich für eine zu entscheiden. Einige nutzten das schöne Wetter auch für einen ausgedehnten Spaziergang mit Mittagessen auf der benachbarten Hütte. Diese kleine Wanderung erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr durfte das obligatorische Fettbrot-Essen vor der Hütte nicht fehlen. Gemeinsam wurde dann zusammen gesungen und gegessen und damit der zweite gemeinsame Abend eingeläutet. Dieser war nicht weniger lustig mit vielen guten Gesprächen, Musik und vor allem auch Tanz.

Am letzten Tag des Wochenendes nutzten einige die letzten Stunden auf der Piste, während andere in geselliger Runde vor der Hütte die Wärme der Sonne genossen. Ein großes Dankeschön geht an Mathias Petri für die Organisation und Betreuung während des gesamten Wochenendes. Er hat diese Veranstaltung zum letzten Mal organisiert. Es war wieder einmal super, die treue Fangemeinde und auch begeisterte Neulinge als Bestätigung für den Erfolg dieser SJD-Veranstaltung zu sehen. Außerdem sei allen Helfern, die zwischendurch angepackt haben, und unserem „Schlager-Taxi“ für die Unterstützung und die gute Unterhaltung gedankt! Das größte Dankeschön geht jedoch an alle Teilnehmer für ein schönes Wochenende. Auf eine tolle Skifreizeit 2015!

Edwin-Andreas Drotleff

Schlagwörter: SJD, Skilager, Tanz

Nachricht bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« August 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

28. August 2019
11:00 Uhr

14. Ausgabe vom 10.09.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz