14. November 2014

Einladung zum Plätzchenbacken der SJD

Liebe Kinder, bald ist wieder Advent und die Tage bis Weihnachten können schon gezählt werden. Holt schon einmal eure Schürzen aus dem Schrank und vergesst eure Ausstechförmchen nicht: Die SJD lädt euch auch dieses Jahr herzlich zum Plätzchenbacken in Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen ein.
Bereits zum vierten Mal organisiert die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland (SJD) diese Veranstaltung für Kinder. Am ersten und zweiten Adventswochenende werden in verschiedenen Bundesländern Plätzchen gebacken, verschiedene Sachen gebastelt, miteinander gelacht und vieles mehr! Um dabei sein zu können, müsst ihr nur euren Ansprechpartner der jeweiligen Landesgruppe kontaktieren und euch anmelden.

Für Kinder in Bayern: Das Plätzchenbacken findet am Sonntag, den 30. November, um 15.00 Uhr in den Gemeinderäumen der Evangelisch-Lutherischen Erlöserkirche, Königstraße 23, 83022 Rosenheim, statt. Mitzubringen sind Ausstechformen, ein Nudelholz, eine Schürze und eine Dose für die fertigen Plätzchen. Über einen Unkostenbeitrag/Spende von sechs Euro würde sich die SJD Bayern sehr freuen. Anmelden könnt ihr euch bei Stefanie Weber, E-Mail: stefanie.weber[ät]sjd-bayern.de, Telefon: (01 52) 01 84 19 76.

Für Kinder in Baden-Württemberg: In Baden-Württemberg findet das Plätzchenbacken im Rahmen einer Kinderfreizeit statt, die vom 28.-30. November in der Freizeitstätte Paulushaus, Am Appenhaus 1, 73527 Schwäbisch Gmünd, veranstaltet wird. Es ist möglich, lediglich zum Plätzchenbacken dazuzukommen, das am Samstag, 29. November, von 10.00 bis 16.00 Uhr stattfindet. Pro Kind betragen die Kosten für das Plätzchenbacken zehn Euro (darin enthalten sind ein Mittagessen und Bastelutensilien). Anmelden könnt ihr euch bei Anita Mai, E-Mail: anita.mai[ät]gmx.net, Telefon: (01 76) 63 83 15 26. Gern gibt sie euch auch allgemeine Auskunft zur Kinderfreizeit.

Für Kinder in Nordrhein-Westfalen: Ein Wintergrillen bieten die SJD NRW und die Kreisgruppe Herten dieses Jahr erstmals gemeinsam an. Wir freuen uns, am 6. Dezember ab 14.00 Uhr viele Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern am Siebenbürger Haus in Herten begrüßen zu können. Wer Lust hat, backt weihnachtliches Stockbrot, fertigt Mini-Knusperhäuschen oder grillt ein Würstchen. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei drei Euro. Die Anmeldung ist ab sofort möglich bei Andrea Schuster, Telefon: (0 23 66) 4 92 64 98, E-Mail: andreaschuster[ät]ymail.com, und Karin Roth, Telefon: (0 23 66) 5 30 06, E-Mail: karin.roth[ät]siebenbuerger-herten.de. Wir freuen uns auf viele Gäste!

Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns sehr freuen!

Tanja Schell, Kinderreferentin der SJD

Schlagwörter: SJD, Plätzchenbacken, Einladung

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.