13. Februar 2016

Kunterbunter Kinderfasching in Nürnberg

Am 31. Januar feierten wir, die Kindertanzgruppe der Siebenbürger Sachsen Nürnberg, im Haus der Heimat Nürnberg unseren Kinderfasching, den unsere junge Tanzgruppenleiterin Karline Folkendt gemeinsam mit unseren Eltern für uns organisiert hat.
Der Raum war sehr schön mit Faschingsgirlanden und vielen bunten Luftballons dekoriert. Jeder hat einen Kuchen mitgebracht, es gab Krapfen, Wienerle und viele andere Leckereien. Alle Kinder waren ganz toll verkleidet: Es gab Prinzessinnen, Feen, Reiter, Cowboys, Zombies, Fußballer, eine Meerjungfrau, eine „Star-Wars-Kriegerin“ und sogar einen kleinen Astronauten. Eine süße Erdbeere war in der Küche als gute Seele für uns alle tätig - ein ganz herzliches Dankeschön an Annette Folkendt. Für die Musik haben Harry Schuster im Wolfskostüm und Michael Groß bestens gesorgt. Zu unserer ganz großen Überraschung hat unser „Hawaii-Girl“ Karline zwei tolle Clowns von der Gruppe „Fantasy“ organisiert, die uns zuerst verschiedene Zaubertricks zeigten, zum Beispiel wurden aus einem Ball auf einmal drei Bälle, dann war plötzlich das rote Tuch verschwunden und tauchte bei Tommi in der Hosentasche wieder auf!
Buntes Treiben beim Kinderfasching im Haus der ...
Buntes Treiben beim Kinderfasching im Haus der Heimat. Foto: Werner Scheer
Am besten hat mir gefallen, dass die Clowns mit uns viele lustige Tänze tanzten, bei denen auch unsere Eltern mitmachen mussten. Die Clowns spielten uns auch eine lustige Komödie vor, machten Malratespiele, und am Ende durfte sich jedes Kind eine Luftballonfigur wünschen. Wir bekamen sogar kurz Besuch von Doris Hutter in ihrem Urzeln-Kostüm, das hat uns zuerst ganz schön erschreckt. Julia Gunnesch, die neben der Kindertanzgruppe auch aktiv bei den Eibanesen mittanzt, hat uns zum Abschluss einen schönen Gardetanz vorgeführt. Leider ging für uns Kinder der schöne Faschingsnachmittag zu schnell zu Ende. Vielen Dank für diesen tollen Fasching!

Angelina Wagner (10)

Schlagwörter: Nürnberg, Kinderfasching

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.