Kommentare von Äschilos

  • 04.12.2010, 08:32 Uhr Germanistentagung in Hermannstadt...
    Beim letzten Satz des Artikels werden wohl die erwähnten hochehrwürdigen Germanisten die Stirne runzeln, wo es da heißt: "Wünschenswert wäre es, dass es nicht nur bei den ... [weiter]

  • 03.12.2010, 17:32 Uhr Ein Bericht des IM „Moga“ und seine...
    Die von Herrn Dr. Motzan zitierte "Halbjahresschrift für südosteuropäische Geschichte, Literatur und Politik" ist in der Tat sehr lesenswert. Sie kann unter agk-dr.boehm@t ... [weiter]

  • 02.10.2010, 07:50 Uhr Zehn Jahre SiebenbuergeR.de...
    Weiter so. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! [weiter]

  • 18.09.2010, 19:51 Uhr Oskar Pastior war Informant der...
    Wie sagte der große Philosoph Kierkegaard? : "Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden". Vielleicht ein kleiner Trost für Frau Müller [weiter]

  • 20.07.2010, 07:42 Uhr Siebenbürgisch-sächsische Friedhöfe...
    Als wir kamen, hatten wir hier keine Gräber. Wir waren ein "Volk ohne Gräber", d.h. ohne Wurzeln. Nun haben die meisten auch in D,A,CAN,USA ..."ihre" Gräber,die der Freunde, ... [weiter]