Kommentare von bankban

  • 01.06.2009, 21:18 Uhr Gerald Volkmer wechselt zum IKGS...
    Lieber Herr Gibson, bevor Sie mit Kanonen auf Spatzen schießen: niemand wollte, auch ich nicht, den beiden beteiligten Instituten irgendetwas unterstellen. Meine Bemerkungen ... [weiter]

  • 30.05.2009, 11:34 Uhr Gerald Volkmer wechselt zum IKGS...
    Ich dachte bislang immer, nur Sportler würden (mit Hilfe von Spielervermittlern) ihre Vereine "wechseln" (meist um noch mehr Geld zu bekommen). Dabei einigen sich die Manager der ... [weiter]

  • 18.05.2009, 10:23 Uhr Paul Philippi: Das "Wir-Kriterium"...
    Muss wohl eine sehr interessante Diskussion gewesen sein. Doch: Müsste nicht, wenn die "Schicksalsgemeinschaft" neben den Sprachkenntnissen und der Akzeptanz der "gemeinsamen ... [weiter]

  • 01.04.2009, 08:53 Uhr Dacia bringt sächsische Sonderausgabe...
    April, April? [weiter]

  • 01.03.2009, 11:05 Uhr Karl Scheerer: Die deutsche...
    Lieber Johann, fühlen Sie sich auf den Schlips getreten? Glauben, in mir einen neuen Gegner oder Lieblingsfeind ausmachen zu können? Gestern, im "Mauer-Thread" - und heute hier: ... [weiter]

  • 01.03.2009, 08:16 Uhr Karl Scheerer: Die deutsche...
    Ich finde diese Rede hervorragend und begrüße den Vorschlag von Dr. Scheerer, die Reihen auch für jene zu öffnen, die von der Abstammung her keine "(Vollblut)sachsen" sind. Das ... [weiter]

  • 01.03.2009, 08:00 Uhr Schlattner-Roman: Verfilmtes...
    Danke, Herr Wien, für diese Vorabschätzung des Films, bin jetzt erst recht gespannt, wie er ist. Bankban [weiter]

  • 18.02.2009, 08:50 Uhr Radio im Kalten Krieg: „Kreuzzug für...
    @ Hanzy: ja, das stimmt. @ Don Carlos: Sie schreiben: ""Zensur" manchmal ausgeübt werden muss - als Mittel der Staatsraison ( nicht an sich), um einen höheren Wert zu sichern ... [weiter]

  • 17.02.2009, 08:42 Uhr Radio im Kalten Krieg: „Kreuzzug für...
    Ist ja schon irgendwie lustig: da sonst tagelang keiner seinen Artikel kommentiert, tut es der Autor selbst... Nennt man sowas nicht Allroundtalent oder Alleinunterhalter oder One ... [weiter]

  • 05.02.2009, 08:59 Uhr Vergangenheitsbewältigung eines...
    Ein sehr gutes, kluges und empfehlenswertes Buch. Bankban [weiter]