Kommentare von daniel

  • 28.04.2022, 08:07 Uhr Aktuelles bei Entschädigungsverfahren...
    Die online Ausgabe der Siebenbürgischen Zeitung vom 10. November 2020 enthält unter anderem hinsichtlich des Ergänzungsgesetzes 232/2020 auch folgende Klarstellungen zu den ... [weiter]

  • 29.12.2019, 08:48 Uhr Lesenswertes über Aussiedler...
    Der 31.12.1992 ist der Stichtag für die Unterscheidung Aussiedler / Spätaussiedler. Die ausführliche Antwort auf diese Frage findet sich im „Gesetz über die Angelegenheiten der ... [weiter]

  • 19.07.2018, 16:43 Uhr Deutschland fördert Erhalt von...
    Pfr. Dr. Stefan Cosoraoba, Referent für Institutionelle Kooperation der EKR, teilte uns mit, dass die Auswahl der Kirchenburgen die Stiftung Kirchenburgen vornimmt,d.h. es wird ... [weiter]

  • 12.01.2018, 11:00 Uhr „Mehr Völkerverständnis“: Vorsitzender...
    Ich war eingeladen, konnte aber aufgrund beruflicher Verpflichtungen leider nicht dabei sein. Im Vorfeld des Gespräches fand zwischen dem Verbandspräsidenten und mir ein ... [weiter]

  • 07.12.2017, 14:47 Uhr AfD polarisiert: Verbandspräsident...
    kokel: Ich habe immer nur von den Mitgliedern der Gremien gesprochen und nicht von Angestellten! Das sollte bitte nicht verwechselt werden. [weiter]

  • 07.12.2017, 12:02 Uhr AfD polarisiert: Verbandspräsident...
    @Seismos;@kokel Die entsprechenden Staatsverträge wurden aufgrund des o.g. Urteils geändert. Das kann jeder überprüfen. Bereits vor diesem Urteil waren diese Staatsverträge so ... [weiter]

  • 06.12.2017, 20:35 Uhr AfD polarisiert: Verbandspräsident...
    zu Seismos 5.12.2017, 19:40 Uhr Die Aussage: "Kurz erwähnen möchte ich noch, daß über den "Rundfunkrat" etc. auch die sogenannten "Öffentlichen Medien" besetzt werden, also von ... [weiter]

  • 06.10.2017, 13:49 Uhr Dr. Bernd Fabritius nicht im nächsten...
    @ H.Binder (05.10.2017, 11:03 Uhr) "In den vier Jahren im Bundestag des Dr. Fabritius muss ich feststellen, dass weder die Fragen zur Entschädigungen für Kriegsopfer und ... [weiter]

  • 06.10.2017, 11:59 Uhr Dr. Bernd Fabritius nicht im nächsten...
    @ Karin Decker-That: Bitte vermengen Sie die berufliche Tätigkeit von Dr. Bernd Fabritius nicht mit seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten! Niemand ist gezwungen für einen ... [weiter]

  • 20.07.2017, 11:24 Uhr Union fordert in ihrem Wahlprogramm...
    @gogesch: Ein Spitzenkandidat für die bevorstehende Bundestagswahl als Festredner bei einem Heimattag kann man nicht als Pech bezeichnen! Andere Landsmannschaften hätten das gerne ... [weiter]