Kommentare zum Artikel
Ein Beispiel für gelebte Tradition: Inge Alzner mit Bayerischem Verdienstorden ausgezeichnet
„Inge Alzner engagiert sich seit ihrer Jugend ehrenamtlich für die Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Ob als Tänzerin, Leiterin einer Kindertanzgruppe oder Ortsvorsitzende – stets hat sie sich vorbildlich für die Kultur und Traditionen der Siebenbürger Sachsen eingesetzt. Darüber hinaus hat sie großen Wert auf Dialog und kulturellen Austausch gelegt, wodurch sie Brücken zwischen den Kulturen gebaut und das Verständnis gefördert hat. Ihr Engagement ist ein Beispiel für gelebte Tradition und interkulturelle Zusammenarbeit.“ mehr...
Kommentare
Artikel wurde 4 mal kommentiert.
-
1 • Peter Otto Wolff schrieb am 12.08.2024, 10:36 Uhr:Ehre, wem Ehre gebührt!
By the way, Söder ist Siebenbürger Sachse ehrenhalber. Was man ihm vorhalten kann: Er hat keinen Finger gekrümmt, trotz seines beträchtigten Einflusses auf die Jahrzehnte regierende CDU-CSU-Fraktion, die schändliche Rentenkürzung anno 1996 rückgängig zu machen! -
2 • daniel schrieb am 14.08.2024, 09:10 Uhr:„Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat den Bundesrats-Entschließungsantrag der Bayerischen Staatsregierung zur Fremdrente für Spätaussiedler am 18. September auf den Weg gebracht.“
https://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/19242-bayern-startet-bundesratsinitiative-zur.html
-
3 • daniel schrieb am 14.08.2024, 09:18 Uhr:Liebe Inge,
herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Auszeichnung! -
4 • Scheibi schrieb am 14.08.2024, 14:58 Uhr:Liebe Inge, Gratulation für die Ehrung mit dem Bayerischen Verdienstorden.
Sehr geehrte Ehrenvorsitzende des Verbandes der Siebenbürger Sachsen e. V.,
Herta Daniel,
Wahrscheinlich bedingt durch die Vielfalt ihrer multiplen Aufgabenbereiche, ist beim Beitrag 2. ihres Kommentars, leider das Jahr der Bekanntgabe der zu vermittelnden Botschaft, die Leiter runter gefallen. Kann passieren.
Im Link sind sicher viele wichtigen Infos für die Betroffenen.
Nicht alle Senioren, denen dieses Thema auf den Nägeln brennt, sind mit den neuen Medien so versiert, dass sie ohne Hilfe den Link öffnen können, um eine vollständige Antwort zu erhalten.
Leider verhalt der Hinweis, die ältere Generation nicht aus dem Blickwinkel zu verlieren. Diese Generation ist die finanzielle Stütze des Verbandes. Bitte nehmen sie diese Bitte, die auch bei der Podiumsdiskussion beim Heimattag 2024 mindestens zweimal angesprochen wurde, ernst und geben diese mit Nachdruck weiter. Dankeschön!
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.