Kommentare von Melzer, Dietmar

  • 01.09.2018, 12:25 Uhr Zehnte Kinderfreizeit der SJD Baden...
    Es freut mich, dass die SJD-Kinderfreizeit jetzt für die Zukunft, ihre Früchte zeigt. In den Anfängen haben Renate, Astrid, Karin, ich und noch andere Jugendliche und ... [weiter]

  • 01.07.2018, 11:36 Uhr Goldenes Ehrenzeichen für...
    Meine Streitforter Verwandtschaft Meburger gab ihren Namen dem Ort MEEBURG im Repser Ländchen/Haferland/Altland/Siebenbürgen/Rumänien und so schrieben sie weiter ihren ... [weiter]

  • 01.07.2018, 11:24 Uhr Archivar, Heimathistoriker und...
    HERZLICHES BEILEID der Familie NUSSBÄCHER. Ich habe diesen Kronstädter Archivar persönlich gekannt. Mit Tochter Brigitte Nussbächer bin ich zusammen ins Johannes Honterus ... [weiter]

  • 24.06.2018, 11:32 Uhr Abzeichen sächsischer Vereine aus...
    Sehr schön, dass dieses schöne siebenbürgische Buch erschienen ist. [weiter]

  • 25.02.2018, 12:55 Uhr Schwarze-Kirche-Prozess in Kronstadt...
    [weiter]

  • 21.01.2018, 11:00 Uhr International renommierter...
    Lieber Herr Untch, wünsche Ihnen viel Gesundheit, Zufriedenheit und alles, alles Gute zum 60. Geburtstag und weiterhin viel Glück und Erfolg inmitten auch Ihrer Familie.... Ich ... [weiter]

  • 14.01.2018, 11:03 Uhr Siebenbürgisch-sächsische...
    Oft erinnere ich mich an die schönen Neujahrsfeste, doch so, wie es einmal in Streitfort war, wird es nie mehr sein. Je mehr man sich an die Feste in Siebenbürgen erinnert, um so ... [weiter]

  • 14.01.2018, 10:48 Uhr Siebenbürgisch-sächsische...
    Neujahrsspruch aus Streitfort/Altland/Repser Ländchen/Haferland/Siebenbürgen: Zu Neujahr brachte mir unsere Oma, die wir liebevoll Gruißi nannten, ein paar alte siebenbürgische ... [weiter]

  • 17.12.2017, 10:11 Uhr Evangelisch, der Liebe wegen - Vor 20...
    Ja, Frau Richter Gisela war unsere Nachbarin in Kronstadt. Wir lebten damals in der Kronstädter Altstadt in der Katharinengasse, im alten Patrizierhaus, dass wir von den Eheleuten ... [weiter]

  • 09.12.2017, 09:46 Uhr Herausragende politische Gestalt: König...
    Im 2. Foto ist der königliche Prinz Nicolae/Nikolaus von Rumänien 1942 in Hermannstadt zu sehen. Er war eine große Stütze für das Rumänische Königshaus und hat seinen Neffen S.M. ... [weiter]