Kommentare von Melzer, Dietmar

  • 15.10.2017, 12:51 Uhr Trachtenvielfalt beim Festumzug zum...
    Na, endlich ein positives lobendes Wort von Scheibi, die immer negativ und skeptisch eingestellt ist... Sorry, Scheibi, aber die Sibi-Trachtler schlafen nicht, sie brauchen nur ... [weiter]

  • 13.10.2017, 18:35 Uhr Trachtenvielfalt beim Festumzug zum...
    Wunderschöne siebenbürgisch-sächsische Trachten aus allen Trachtenlandschaften SIEBENBÜRGENS... Herzlichen DANK an alle die daran beteiligt waren und vor allem an Ines & Helmuth ... [weiter]

  • 25.09.2017, 20:44 Uhr Burzenländer vertreten Siebenbürger...
    Entschuldigung, lieber Rainer, Du hast Recht, es war das Jahr 2002 als die SJD beim Oktoberfest in München dabei war. Sorry.... [weiter]

  • 23.09.2017, 22:52 Uhr Rücktritt von Edwin-Andreas Drotleff...
    Lieber Rainer, da hast Du recht, denn Du hast dieses Amt in der SJD jahrelang und ehrenwürdig ausgefüllt.... [weiter]

  • 23.09.2017, 22:49 Uhr Burzenländer vertreten Siebenbürger...
    Scheibi, das haben wir alles schon gewusst... denn der schöne siebenbürgisch-sächsische Trachtenwagen von 1992 wurde von der HOG Zeiden geschmückt, der Sie auch ja ... [weiter]

  • 23.09.2017, 22:45 Uhr Burzenländer vertreten Siebenbürger...
    Nochmals herzlichen DANK an alle TrachtenträgerInnen und Trachtenträger, die die Trachtenlandschaft BURZENLAND-Kronstädter Gegend vorgestellt haben und auch sowohl an die ... [weiter]

  • 28.08.2017, 08:46 Uhr Sonniges Kronenfest der Kreisgruppe...
    Frau Schreiber "scheibi" ist sauer, weil die Frau keine Haube auf dem Kopf hat. Es muss heiß gewesen sein und diese Frau hat die Haube bzw. Kopfband nicht getragen. Egal was für ... [weiter]

  • 14.04.2017, 10:37 Uhr Gedenken an die Opfer des...
    Ja, das war damals eine sehr trauriger Angelegenheit. Wir Kronstädter Siebenbürger erfuhren von diesem Lawinenunglück am Bulea See. Es wurde sogar in der Schwarzen Kirche ein ... [weiter]

  • 09.04.2017, 11:12 Uhr Saxonia Stiftung nimmt lebenswichtige...
    Lieber Klaus-Harald, wünsche Dir zu diesem Jubiläum, von Herzen alles, alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg. Servus, Dietmar -Konfirmandengruppe beim Herrn Stadtpfarrer ... [weiter]

  • 31.12.2016, 11:24 Uhr Titus Freiherr von Karger (1808-1860):...
    Dieser Artikel ist geschichtlich sehr interessant. Was die Magyarisierung im Repser Gebiet/Altland/Haferland betrifft, kann ich nur folgendes sagen, dass sie sehr heftig ... [weiter]