Kommentare von pedimed

  • 08.12.2015, 20:51 Uhr Reise ins Heimatland zum 4....
    Der zu deutsch Bulea-See heißt rumänisch Bîlea ; Eventuell auch Lacul-Bâlea im rumänischen ! Liebe Admins als Korrektur einleiten ! [weiter]

  • 27.11.2015, 01:50 Uhr „Neue Heimat Siebenbürgen“: Zurück in...
    @Gloria: das deutsche Siebenbürgen war schon immer Europäisch.Als es noch keine Hochschulen gab wurde in Deutschland, Österreich der Schweiz und anderen Ländern studiert. ... [weiter]

  • 18.11.2015, 02:04 Uhr Rumänien sichtbarer gemacht...
    Die rumänischen vereinigten Fürstentümer wurden durch einen Hohenzollern als Fürst zum Königreich Rumänien geschaffen. Da ist es nur logisch, wenn ein Deutscher zum ... [weiter]

  • 05.11.2015, 00:57 Uhr Premier Victor Ponta tritt nach...
    Rumänien wurde unter deutscher Führung vom Vereinigten Fürstentum zum Königreich. Darum hat es ja jetzt einen deutschen Präsidenten und ein deutscher Ministerpräsident währe da ... [weiter]

  • 05.05.2015, 00:20 Uhr „Königstag“ ist wieder Feiertag...
    gemeint ist wohl der Tag der Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich, der mit dem Hohenzollern eingeleitet wurde. Da dies auch deutsche waren so ist die Wahl von Klaus Johannis wohl ... [weiter]

  • 13.04.2015, 09:17 Uhr Stets einsatzbereit, umsichtig und...
    Hallo Erhard: alles Geadet uch vun menger segt wänscht der DP! [weiter]

  • 24.02.2015, 10:18 Uhr Gedicht einer jungen Deportierten:...
    an Admin: bitte den Fehler in der ersten Zeile korrigieren!in 1945!!! [weiter]

  • 15.02.2015, 21:39 Uhr Bundestag unterstützt deutschsprachigen...
    Zur Verbesserung des Deutschunterrichts bin auch ich mit hiesigen Politikern ins Gespräch gekommen. Ein erweiterter Spracherfolg bringt es vielleicht dazu das in der EU sich ... [weiter]

  • 15.02.2015, 21:36 Uhr Bundestag unterstützt deutschsprachigen...
    Zur Verbesserung des Deutschunterrichts bin auch ich mit hiesigen Politikern ins Gespräch gekommen. Ein erweiterter Spracherfolg bringt es vielleicht dazu das in der EU sich ... [weiter]

  • 14.11.2014, 01:14 Uhr Neue Wahllokale für Stichwahl dringend...
    Da dieses mal nur eine von 2 Stimmen erforderlich ist und nicht zwischen 14 Kandidaten gesucht werden muss so geht der Wahlvorgang zeitlich rapide voran und die Schlangen werden ... [weiter]