Kommentare zum Artikel

13. November 2014

Verbandspolitik

Neue Wahllokale für Stichwahl dringend gefordert

Am Sonntag, den 16. November, findet die Stichwahl um das Amt des rumänischen Staatspräsidenten statt zwischen Victor Ponta, dem amtierenden Ministerpräsidenten von der Sozialdemokratischen Partei (PSD), und dem Bürgermeister von Hermannstadt, Klaus Johannis, Vorsitzender der Nationalliberalen Partei (PNL). Die Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien (ADZ vom 13. November 2014) meldet, dass das Zentrale Wahlbüro am 11. November abermals klargestellt habe, dass „die rechtliche Grundlage für eine Aufstockung der Wahllokale im Ausland“ gegeben sei. Die gegensätzliche Position des Auswärtigen Amtes, dies sei vor der Stichwahl nicht mehr möglich, werde damit erneut widerlegt. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • Ortwin Bonfert

    1 • Ortwin Bonfert schrieb am 13.11.2014, 19:02 Uhr:
    Fabritius klärt auf und vermittelt; in der Kürze der Zeit beachtlich. Es ist keine Lobhudelei, dieses Engagement zu schätzen.
  • pedimed

    2pedimed schrieb am 14.11.2014, 01:14 Uhr:
    Da dieses mal nur eine von 2 Stimmen erforderlich ist und nicht zwischen 14 Kandidaten gesucht werden muss so geht der Wahlvorgang zeitlich rapide voran und die Schlangen werden sich schneller auflösen!!!
  • getkiss

    3 • getkiss schrieb am 14.11.2014, 08:44 Uhr:
    Es war nötig und richtig, dass der rumänische Staatsbürger und deutscher MdB sich einmischt. Das Problem ist: Hat er überhaupt eine Antwort bekommen und wie lautet die?
    Oder wird er von der rumänischen Regierung so betrachtet wie die anderen protestierenden Bürger auch:
    "Persona non considerata"?

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.