Kommentare von pedimed

  • 19.02.2008, 13:52 Uhr Hagen Rether erhält Deutschen...
    Ja lieber Christian, mein Komentar war ja auch nur eine Erklärung für die vorher angeführten Bemerkungen über sein Bekenntnis zur Herkunft.In einem anderen Kommentar habe ich ja ... [weiter]

  • 16.02.2008, 15:36 Uhr Hagen Rether erhält Deutschen...
    Flori-Sil wird sich über den Anhang freuen,aber er weiß es leider noch nicht. [weiter]

  • 16.02.2008, 13:35 Uhr Hagen Rether erhält Deutschen...
    Als vierjähriger Auswanderer hat er von Hertmanstadt ja noch kaum etwas in der Erinnerung.Er fühlt sich also dementsprechend als Hiesiger.Wenn dann auch in der familiären Umgebung ... [weiter]

  • 14.02.2008, 09:37 Uhr Bischof in der Gegenwart –...
    Vor allem der letzte Satz dieses Artickels sollte den hiesigen Politikern nahegebracht werden , um die Antworten auf Erdogans Einwände zu überdenken.mfG pedimed [weiter]

  • 01.02.2008, 14:07 Uhr Leserecho: Begrüßenswerte Initiativen...
    der Ijel kaun et jo geat miinen. Awer eas legt geträn sich net än der häsijen Gesältscheft, wonn de Kängd än de Schiul gohn, mät den Kängden oder Änkeln sachsesch ză ... [weiter]

  • 29.01.2008, 02:17 Uhr Mein Codename lautete "Bell"...
    Zu Zeiten , als ich noch Ro-Staatsbürger war, war ich auch gelegentlich in der DDR-Vertretung.Aus einer dortigen Bemerkung glaubte ich herauszuhören, dass die über mich sehr gut ... [weiter]

  • 29.01.2008, 01:46 Uhr Leserecho: Begrüßenswerte Initiativen...
    Die siebenbürgischen Mundarten sollten vor allem die Eltern an ihre Kinder weitergeben.Viele fallen auf den hier verlangten deutschsprachigen Integrationsdruck rein.Aus eigener ... [weiter]

  • 27.01.2008, 07:09 Uhr In Bad Kissingen: Tagung über Bildung...
    Den Umbruch habe ich als Kind schon im Kindergarten miterlebt.Der Schuldirektor kam hin und hielt eine Rede.Mein erstes Schuljahr habe ich dann schon in der neuen Schulform ... [weiter]

  • 26.01.2008, 09:11 Uhr Susan Schubert heute im Fernsehen...
    leider kenne ich Kristina Bach aus dem Banat nicht,aber es gibt im Saarland eine Mara Kayser aus dem Banat.Glaube aber nicht,dass die ihren Namen gewechselt hat.mfG [weiter]

  • 20.01.2008, 04:38 Uhr Hauzenberger über seinen...
    Es gibt einen Spruch:wie der Herr so´s Gescherr!Als der Österreicher aus Braunau mit böhmischen Wurzeln Reichskanzler wurde,wurde diese Devise als solche umgesetzt.Die ... [weiter]