Kommentare von seberg

  • 10.09.2009, 19:47 Uhr „Es gibt Wörter, die mich zum...
    Das lasse ich mal einfach so stehen. Vielleicht verstehe ich es ja noch. Oder du übersetzt dein Orakel in Klarsprache? [weiter]

  • 10.09.2009, 14:19 Uhr „Es gibt Wörter, die mich zum...
    Anchen schrieb: Weiser schiwwer (warum läuft mir immer eine Gänsehaut beim Lesen deines Namens über den Rücken?) Na, Anchen, weil es dich vielleicht an einen Schiefer ... [weiter]

  • 09.09.2009, 10:33 Uhr „Es gibt Wörter, die mich zum...
    Aber getkiss, zwingt hier irgend jemand irgend einem anderen etwas auf? Ich glaube übrigens, dass sich die beiden Ausdrücke Deutschrumäne und Siebenbürger Sachse nicht unbedingt ... [weiter]

  • 09.09.2009, 09:52 Uhr „Es gibt Wörter, die mich zum...
    Man kann sich H.Müllers "Ablehnung" ihrer Landsleute (ich würde eher von ihrer Kritik sprechen) auch anderes erklären, nämlich mit ihrer unnachgiebigen Selbst-Kritik und ... [weiter]

  • 01.08.2009, 11:21 Uhr Sommerschule in Sighet: "20 Jahre nach...
    Keine Angst! Man kann das neue Buch von Herta Müller ruhig als Poem lesen. Nehmen wir es also als "Fiktion"! Ich erfreue mich schon an deren Wahrheiten. [weiter]

  • 24.07.2009, 11:02 Uhr Hermann Oberth: "Nie an...
    Ich trage hier im Forum den Namen seberg und empfinde es als Verletzung, nach der „dahinter“ steckenden Existenz schnüffeln zu wollen, die sowieso nie herausgefunden werden ... [weiter]

  • 24.07.2009, 10:38 Uhr Hermann Oberth: "Nie an...
    Danke Bankban für den Link!: Bemerkenswert, wie viel Mühe seinerzeit hier im Forum darauf verwandt wurde, um gegen „Vergötterungspathos“ und „Lobhudelei“ in Sachen Hermann Oberth ... [weiter]

  • 27.06.2009, 10:17 Uhr Peter Maffay stürmte Platz 1 in den...
    Also...wie er auf dem Cover in die ewige Ferne schaut finde ich auch klasse...wie ein Philosoph aus dem alten Griechenland...einfach klasse...gelungen... [weiter]

  • 20.06.2009, 00:58 Uhr Ökumenische Tagung in Hermannstadt:...
    o.k.getkiss: Kirche im Kommunismus wusste wenigstens noch wo der Feind steht, heute hingegen... ;-) [weiter]

  • 19.06.2009, 01:32 Uhr Ökumenische Tagung in Hermannstadt:...
    @Adine: Manche können nach einem möglichen Ende der "Diskussion" mit CG wohl zur Tagesordnung übergehen, andere nicht so einfach, vermute ich. Je nachdem wie verletzt man sich von ... [weiter]