Kommentare von WIMAR55

  • 19.06.2020, 15:04 Uhr Journalist und Familienforscher Richard...
    Eine Schässburger und Siebenbürger Persönlichkeit in Ehren.Als Genealoge,Journalist und Publizist. [weiter]

  • 08.02.2020, 04:41 Uhr In Deutschland voll integriert und der...
    Bemerkenswerte Persönlichkeit,als Mensch,Pfarrer und Siebenbürger. [weiter]

  • 14.04.2018, 17:29 Uhr Einsatz für die deutsche Minderheit:...
    Respekt für solche die,wie Wolfgang Wittstock,geblieben sind und weiterhin versucht haben etwas vom Erbe unseres Volkes und zwar dort hochzuhalten und es weiter zu geben.Der ... [weiter]

  • 14.11.2017, 11:52 Uhr Genealogen tagten in Bad Kissingen:...
    Als Hobbygenealoge weiß ich wie aufwendig und zeitraubend das aufstellen einer Ortsdatei sein kann.Man kann dem VGSS gar nicht dankbar genug dafür sein,für ihre Arbeit die zum ... [weiter]

  • 16.05.2017, 11:12 Uhr Deutsche Aussiedler sind keine...
    Migranten?Um mal ganz weit auszuholen,alle in Europa lebenden sind eingewandert.Es kommt nur auf den Zeitpunkt an.Siebenbürger sind Deutsche mit deutscher Volkszugehörigkeit.Egal ... [weiter]

  • 27.05.2014, 13:39 Uhr Zwangsevakuierungen im Burzenland vor...
    Hallo ! Obwohl erst mitte 50 geboren,habe ich Ihren Artikel mit Interesse gelesen.Es ist schon so,daß auch all das,Leid,Elend,Not Verschleppung passiert ist.Es ist aus der ... [weiter]

  • 27.05.2014, 13:32 Uhr Zwangsevakuierungen im Burzenland vor...
    Hallo ! Obwohl erst mitte 50 geboren,somit es nicht miterlebt,habe ich Ihren Artikel mit Interesse gelesen.Leider hat es auch all das ... [weiter]

  • 25.03.2013, 22:50 Uhr SKV und Sektion Karpaten unternehmen...
    Nur zu schade,daß,über die Unternehmer der Originaltour von 1893,im Artikel so wenig geschrieben wurde.Nicht jeder,vor allem die jüngeren Leser,ja selbst Bergbegeisterte,haben ... [weiter]

  • 22.08.2012, 04:38 Uhr „Komm mit“...
    Ja genau!Komm mit So wars,je nach Hobbys,hat jeder,auch in meiner Familie,auf jede Neuerscheinung von „Komm mit“gewartet.Zugegeben,erst 15 bei Nr.1,hab ich nicht alles ... [weiter]

  • 20.06.2011, 22:11 Uhr Kronstädter Jugendbachchor setzt...
    Obwohl ich nur bei der Samstagvormittagsprobe kurz zu gehöhrt habe,danach aber alles was im Netz zu finden war,mir angehöhrt habe finde ich,auch ohne eine musikalische Vorbildung ... [weiter]