Kommentare zum Artikel

21. August 2012

Kulturspiegel

„Komm mit“

Deutsche Ortsnamen sind Ende der sechziger Jahre des vorigen Jahrhunderts im öffentlichen Leben fast verschwunden, deutschsprachiger Schulunterricht wird immer magerer, die Umgangssprache der mitwohnenden deutschen Bevölkerung immer holpriger. Die Tageszeitung Neuer Weg ist um ein ordentliches Deutsch bemüht, muss sich aber in Inhalt und Wortwahl der gleichgeschalteten Zentralpresse anpassen. Der jährlich erscheinende Neuer-Weg-Kalender verkauft sich gut, ist aber von seinem Profil her eingeschränkt. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • WIMAR55

    1WIMAR55 schrieb am 22.08.2012, 04:38 Uhr:
    Ja genau!Komm mit
    So wars,je nach Hobbys,hat jeder,auch in meiner Familie,auf jede Neuerscheinung von „Komm mit“gewartet.Zugegeben,erst 15 bei Nr.1,hab ich nicht alles gelesen,aber in den Jahren danach noch so manches mal zu den alten Ausgaben gegriffen.Ein Hoch auf die Beiträge v.Herrn W.Gutt(Höhlen)W.Kargel(Alpinismus)u.a.Danke daß es sie gegeben hat,in einer Zeit ,wie sie damals war.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.