Kommentare von WIMAR55

  • 29.06.2021, 17:54 Uhr Erfolgreiche Ingenieure und Techniker:...
    Auch mein Vater,Herr Martini Michael,hat einige Jahre in der Projektierabteilung gearbeitet.Gleich das Gebäude,wo die Troleybus umgedreht haben.Etwa 1970 glaube ich. [weiter]

  • 27.05.2021, 07:16 Uhr Meister des Modellbaus siebenbürgischen...
    Über den Sohn,der vor 45 Jahren zu meinen Bekannten gezählt hat,einige mal im Haus Szabo unter der Zinne gewesen.Damals schon hat mich die integere Atmosphäre und gerade Haltung ... [weiter]

  • 02.10.2020, 11:39 Uhr Über 500 Störche im Kreis Hermannstadt...
    Gelungener Artikel über die Arbeit siebenbürgischer Ornithologen und Vogelfreunde. [weiter]

  • 08.08.2020, 11:41 Uhr Faszinierendes Hobby...
    Großartiges Hobby.Erfordert so einiges an Fachwissen,Zeit und Mühe.Selber nur ein bescheidener Hobbyfotograf der seit einigen Jahren die Schöne Welt der Falter für sich entdeckt ... [weiter]

  • 28.06.2020, 11:04 Uhr Sensation: Siebenbürgischer Biologe...
    Großartiger Erfolg.Gratuliere.Wer sich ein wenig mit Ornithologie beschäftigt,weiß wie schwierig es ist,auch nur seltenere Einheimische Vögel zu beobachten oder zu ... [weiter]

  • 19.06.2020, 15:04 Uhr Journalist und Familienforscher Richard...
    Eine Schässburger und Siebenbürger Persönlichkeit in Ehren.Als Genealoge,Journalist und Publizist. [weiter]

  • 08.02.2020, 04:41 Uhr In Deutschland voll integriert und der...
    Bemerkenswerte Persönlichkeit,als Mensch,Pfarrer und Siebenbürger. [weiter]

  • 14.04.2018, 17:29 Uhr Einsatz für die deutsche Minderheit:...
    Respekt für solche die,wie Wolfgang Wittstock,geblieben sind und weiterhin versucht haben etwas vom Erbe unseres Volkes und zwar dort hochzuhalten und es weiter zu geben.Der ... [weiter]

  • 14.11.2017, 11:52 Uhr Genealogen tagten in Bad Kissingen:...
    Als Hobbygenealoge weiß ich wie aufwendig und zeitraubend das aufstellen einer Ortsdatei sein kann.Man kann dem VGSS gar nicht dankbar genug dafür sein,für ihre Arbeit die zum ... [weiter]

  • 16.05.2017, 11:12 Uhr Deutsche Aussiedler sind keine...
    Migranten?Um mal ganz weit auszuholen,alle in Europa lebenden sind eingewandert.Es kommt nur auf den Zeitpunkt an.Siebenbürger sind Deutsche mit deutscher Volkszugehörigkeit.Egal ... [weiter]