Kommentare von Zacken

  • 20.12.2017, 08:22 Uhr Adventskalender präsentiert...
    Schmalspurbahnfreunde aufgepasst ! Hinter dem heutigen Adventstürchen verbirgt sich eine wahre Perle aus den Westkarpaten. Sehr lesenswert in diesem Adventskalender ist auch der ... [weiter]

  • 24.11.2017, 10:59 Uhr AfD polarisiert: Verbandspräsident...
    Als Mitglied des Verbandes möchte ich hiermit Frau Hutter zustimmen (mir gefällt die "Salat" Metapher). Dem anonymen User "katzken" und der Meinung in Beitrag 6 möchte ich ... [weiter]

  • 12.09.2017, 08:31 Uhr WDR zeigt „Wunderschön! Geheimnisvolles...
    Erkenntnisgewinn:die Sendung richtete sich m.E. eher an "Nichtkenner" Siebenbürgens. Für mich war Fr. Fernolends Aussage, dass Deutsch-Weißkirch aufgrund der hohen Touristenzahl ... [weiter]

  • 14.05.2017, 20:42 Uhr ARD-Talkshow „Maischberger“ mit...
    Zwei Anmerkungen zum Thema: - Der ev. Bischof Bedford-Strohm kritisiert den Begriff "deutsche Leitkultur" und schlägt dafür "menschenrechtliche Leitkultur" vor (www.epd.de) - ... [weiter]

  • 11.05.2017, 23:25 Uhr ARD-Talkshow „Maischberger“ mit...
    Die Sendung war nicht schlecht, jedoch wie so oft bei Talkshows hatte sie wenig Tiefgang. Frau Kelle stellt etwa bei Minute 53 fest, dass es einen "deutschen (kulturellen) Kern" ... [weiter]

  • 07.02.2017, 09:13 Uhr Rumänien schafft die meisten...
    Sind die unsachlichen Beiträge hier mit den Verbandszielen vereinbar ? Unter den Verbandszielen ( https://www.siebenbuerger.de/verband/aufgaben/aufgaben/#Zusammen) steht: ... [weiter]

  • 01.02.2017, 14:17 Uhr Reformationsgeschichten gesammelt...
    Im Allgemeinen sind die YouTube Filmchen im Umfeld des "Reformationstrucks" begrüßenswert. Die Beschreibung des Urzellaufs in Hermannstadt erscheint mir aber doch zu kurz ... [weiter]

  • 17.01.2017, 01:17 Uhr Erika Steinbach tritt aus CDU aus -...
    Es geht doch darum, dass die ehemalige Präsidentin des BdV mit der aktuellen (auch durch Vertreibung bedingten) Flüchtlingspolitik der Bundesregierung nicht einverstanden ist und ... [weiter]

  • 07.10.2012, 11:09 Uhr Auf den Negoiu und zurück...
    Eine sehr schöner Bericht, der zur Nachahmung anregt ! 1. Etwa eine Woche später/Ende August war ich mit meinen Buben auch auf dem "Fogarascher Kamm", mit Übernachtungen in der ... [weiter]

  • 09.09.2011, 22:19 Uhr Ortsmonografie Großpold vorgestellt...
    Dies ist die beste Monografie, die ich je in Haenden gehalten habe! Das gestehe ich auch als Nicht-Grosspolder gerne ein. Ich wuensche dem Buch moeglichst viele Leser und warte ... [weiter]