Ergebnisse zum Suchbegriff „1857“

Ergebnisse 1-10 von 12 [weiter]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 17.12.2020, 09:00 Uhr von Marius

    Viktor Kästner De Brockt um Åld Um Åld, um Åld, um giele Rin, Do såß e Medche gånz ellin; Gor munch in Vål, gor munch in Ris Det Uermchen än det Wasser schmiß. "Wat måchst te, Kängd, um gielen Åld? De Låft äs gråm, der Wängd... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geschichte der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 24.05.2018, 14:19 Uhr von Bernd1946

    Ich habe mal kurz gesucht und mehrere Geschichtswerke zur Geschichte der siebenbürger Sachsen auf der Website des MDZ gefunden, die man anscheinend alle kostenlos „Online lesen“ kann, am eigenen PC: 1. Georg Daniel Teutsch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 16.01.2013, 09:01 Uhr von Shimon

    Stern, auf den ich schaue 1. Stern, auf den ich schaue, Fels, auf dem ich steh, Führer, dem ich traue, Stab, an dem ich geh, Brot, von dem ich lebe, Quell, an dem ich ruh, Ziel, das ich erstrebe: alles, Herr, bist Du! 2. Ohne Dich, wo käme... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dorf in Rumänien gesucht

    Erstellt am 07.07.2012, 22:43 Uhr von Kritikaster2012

    I Bei der Deutsche Zentralstelle für Genealogie, Georgi-Dimitroff-Platz 1, 0-7010 Leipzig, PDF 947, befinden sich mit davorstehenden bzw. nachstehenden Abkürzungen: a) Taufen L./m. L. Lücken b) Trauungen R./Reg. Register c)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 07.03.2012, 11:31 Uhr von seberg

    In diesem spezielle Fall würde mir dazu allerdings vielleicht dies einfallen: Hassliebe ist ein Gefühlskonflikt, der seit Eugen Bleuler (1857–1939) als Ambivalenz bezeichnet wird und als Hauptsymptom der Schizophrenie gilt. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 31.12.2011, 22:10 Uhr von der Ijel

    Umkämpfte Volkskirche von Andreas Möckel Wer an deren Existenz, wie einige Historiker, zweifelt, möge dieses Buch lesen. Konrad Möckel hat sich vor allem als Pfarrer einen Namen gemacht. Seine Bemühungen galten vor allem der christlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

    Erstellt am 15.03.2011, 08:28 Uhr von lucky_271065

    @ Bankban 15. März - Grund zum Feiern? Gute Frage!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 11.12.2010, 21:12 Uhr von lucky_271065

    @ Entität alma_si Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir gnädigerweise mitteilen würden, ob sie Männlein oder Weiblein Sind. Bloss um zu wissen, wie ich Sie ansprechen darf. (alma_ai klingt ja eher weiblich in meinen Ohren, Alma Pater hat ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 24.08.2008, 13:02 Uhr von Misch 39

    [i][i]brodsky schrieb:[/i][/i] ...ein Herr sagt daß Sibiu eine deutsche Stadt war...wann?...ich habe mich informiert und kann mit Sicherheit sagen, daß Sibiu nie eine deutsche Stadt war, es sei denn man zählt die K&K-Monarchie zu Deutschland... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 12.06.2008, 09:16 Uhr von gogesch

    Ein sehr trauriges Ereignis. Ich kopiere mal einen offenen Brief aus der Bistritzer Zeitung: Primim la redacţie Ora 09:10:46 12 iunie 2008 Stimate Domnule Director, Mă numesc Gunter Klein şi m-am născut în anul 1961 la... [mehr]