Ergebnisse zum Suchbegriff „1920“
Ergebnisse 101-110 von 199 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 26.01.2012, 09:02 Uhr von Shimon
@Kup_Ica! In Budapest wurde der Direktor des Holocaust-Zentrums entlassen - Dies nährt bei Kritikern der rechtsnationalen Regierung den Verdacht, dass Ungarns Rolle bei der Vernichtung der Juden minimalisiert werden soll ... Es waren Teile der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bundesvorsitzender erhält Nationalen Verdienstorden Rumäniens
Erstellt am 17.12.2011, 19:34 Uhr von Jarlex
Lucky, nehmen Sie mich nicht so wichtig. Wenn ich mich erwähnte, dann nur um halbwegs selbstkritisch zu erscheinen, was ich überhaupt nicht bin. Ich meinte natürlich Cäsar, Azur, Kup-Ica.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.12.2011, 14:59 Uhr von Kup_Ica
@Nun ja, man sagt, die Daker sprachen Latein, die Römer, Nachfahren alten Daken-Stämme, Illieren. Traken und was noch alles gab,haben es nur aufs Papier gebracht. Das ist auch der Grund warum in dem heutigen Rumänien spricht man eine lateinische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 02.12.2011, 15:51 Uhr von bankban
"Die Eltern von Joschka Fischer z.B. wurden 1946 aus Ungarn vertrieben, oder? Wie auch viele andere Ungarndeutsche." Ist doch angenehmer gewesen, zum dt. Wirtschaftswunder beizutragen als á la Pastior in der SU Zwangsarbeit zu leisten--... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2011, 11:36 Uhr von Jarlex
Ja, die Garda Maniu hat es gegeben und ihre Verbrechen sind nicht zu entschuldigen! Sie sind aber 1944, nicht etwa 1920, begangen worden, wahrscheinlich als Folge von 1940. Ich habe hier keineswegs für Hass gesorgt, ich habe lediglich auf die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 01.12.2011, 08:58 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2011, 20:10 Uhr von Leeloo
@Mircea,diese "altbackenen"Geschichten,denn ja,Geschichten sind es ,hast du herausgekramt.Mag sein ,dass es schon mal vorgekommen ist,irgendwann vor 1920.Aber es waren sicher Ausnahmen und nicht die Regel. Übrigens meine Schwester hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 05.11.2011, 08:00 Uhr von bankban
"Ein Jude aus Jaffa der vor 1948 die Geschichte Israels beeinflusst, ist trotzdem ein Jude aus Israel." Wie denn das, wenn es 1920 oder 1880 noch kein Israel gab? Und du sprichst noch von Logik? "ch habe schon lange gemerkt,... [mehr]
-
Erstellt am 03.11.2011, 01:35 Uhr von alma again
@Jarlex: In dem 13. Jahrhundert sind die Siebenbürger Sachsen ins Land des Ungarischen Königs eingewandert. Im 18. Jahrhundert sind die Banater Schwaben ins Ungarnland eingewandert. Bis 1920 war es für alle eine Selbstverständlichkeit, dass die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 02.11.2011, 17:33 Uhr von Zwerg Bumsti
outest du dich jetzt als hitlerverehrerin? wir suchen hier nach etwaigen widerstandskämpfern gegen hilter. du mußt da was mißverstanden haben ... [mehr]