Ergebnisse zum Suchbegriff „Allerdings“

Ergebnisse 3181-3190 von 3548 [weiter]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 13.10.2009, 12:11 Uhr von Armin_Maurer

@ Schreiber: Was Sie freilich ausblenden oder nicht besser wissen können, Herr Schreiber, ist, dass ich nicht (wie allerdings vermutlich Sie) im Auftrag einer Organisation handle, wenn ich hier meine Meinung kundtue. Ganz im Gegenteil: Es gibt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 12.10.2009, 22:30 Uhr von alma_si

@ Dolfi11 Es ist tatsächlich so, dass auch Helligkeit ein relativer Begriff ist. Nicht jedes Lebewesen sieht unter den gleichen Lichverhältnissen gleich gut. So spricht dann jeder über seine eigene Helligkeit. Meine sieht so aus: Ich habe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 12.10.2009, 20:45 Uhr von Armin_Maurer

@ seberg Mein Gott, müssen Sie kaputt sein! Es geht doch mitunter um die Wirklichkeiten in Rumänien während des Nationalkommunismus dort. So hatte ich zumindest Martin Rill und Helmut Frauendorfer verstanden. Und in diesem Kontext verstehe ich... [mehr]

Erstellt am 12.10.2009, 16:09 Uhr von lori

Herr Maurer, das Problem ist, dass Popa schon seit Jahren hier in den Foren gesperrt ist und sich immer wieder unter verschiedenen Nicknamen einschleicht. Das machen andere Leute jedoch auch- deswegen ist es sehr schwer etwas nachzuweisen, Oft... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 20:09 Uhr von Armin_Maurer

Wenn ich im rumänischen Geschichtsunterricht richtig aufgepasst habe, so handelte es sich im Falle der historischen Lavinia um die Tochter des Königs der italischen „Aborigines“ Latinus, der, – einem Götterbefehl gehorchend... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 16:16 Uhr von Armin_Maurer

@ Lavinia Weil Sie fragten, sende ich Ihnen hier eine kleine Liste empfehlenswerter Bücher über Zigeuner: Jan Yoors (1982): Das wunderbare Volk. Meine Jahre mit den Zigeunern, München: dtv Wlislocki, Heinrich Adalbert von (1856-nach 1948),... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 13:04 Uhr von Armin_Maurer

An Schreibers astreiner Vivisektion der Nobelpreisvereinnahmung durch alle Popas & Popos ist kaum zu rütteln! Wenn aber jene, die sich jetzt zurecht oder zu unrecht „nobel gepriesen“ sehen, Herta Müller zu lesen beginnen, um... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 10:03 Uhr von Lavinia

@getkiss: "Nein Lavinia, der Text ist keine Anspielung. Es ist eine Aufforderung zur Diversion" Du wirst verzeihen müssen, wenn ich mich dem Diktat deiner Meinung nicht beugen kann, ohne nach Belegen für deine Behauptung zu verlangen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: VerIrrungen

Erstellt am 10.10.2009, 16:48 Uhr von Armin_Maurer

@ Lavinia: Danke dafür, dass Sie meine Frage ernsthaft beantwortet haben. Ich kann Ihre Antwort gut nachvollziehen (vor allem im Hinblick auf mein eigenes Auftreten hier). Allerdings betrachte ich (als Vater zweier Töchter und als Sohn einer... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 12:08 Uhr von Armin_Maurer

@ Dolfi11: Mag schon sein, dass es zu solchen führt. Als ich neulich die Bekanntschaft einer italienischen Familie machte und auf die Frage, woher ich denn stamme, antwortete: „Sono tedesco da Romania“ („Ich bin Deutscher aus... [mehr]