Ergebnisse zum Suchbegriff „Allerdings“

Ergebnisse 3171-3180 von 3548 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 19.10.2009, 20:22 Uhr von Erhard Graeff

Guten Abend, jedenfalls habe ich Heimat nicht unbedingt nur in einer siebenbürgisch-sächsischen Gemeinschaft gesehen (dies für Erich). Und wie alt oder jung die Menschen sind, die sich in einer Gemeinschaft beheimatet fühlen, hängt natürlich von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.10.2009, 10:57 Uhr von getkiss

Im neuen Kontext, der durch das Erscheinen der Securitate-Akten verschiedener Schriftsteller entstand, lohnt es sich wirklich, die Anfänge dieses Threads neu zu lesen UND zu bewerten. Der Thread entstand nach der (kritischen) Zuschrift eines... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

Erstellt am 18.10.2009, 12:22 Uhr von Erhard Graeff

Hallo gogesch, und dankeschön. Wie immer aus deiner Richtung, ein guter Vorschlag, der zielführend sein kann. Nur müssen wir der Reihe nach vorgehen. Voraussetzung für die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise ist ein bundesweit einheitlicher... [mehr]

Erstellt am 17.10.2009, 00:15 Uhr von martini295

Sehr geehrter Hr. Graeff, (am liebsten würde ich "lieber Hr. Graeff" schreiben, möchte aber nicht mit dem zehnfach vorhandenen Hr. Maurer verwechselt werden. ;-) ) ich muß Ihnen in Ihrer Einschätzung der Lage vollkommen Recht geben.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.10.2009, 16:08 Uhr von Lavinia

Johann, ich hoffe, dass Admin-hanzy über den Schenkelklopfer auch, wie du, so herzlich lachen kann. Ich enthalte mich, allerdings. Ich hoffe, du siehst es mir nach. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 16.10.2009, 10:40 Uhr von alma_si

Lavinia, Sie sagen mir, ich soll Herta Müllers Bücher lesen. Darüber habe ich jetzt gut gelacht. Wenn Sie aber meinen, dass die Schönheit in HMs Sparache nicht von dieser Welt ist, dann muss ich denken, dass Sie wenig von dieser, unseren Welt... [mehr]

Erstellt am 16.10.2009, 10:36 Uhr von Erhard Graeff

martin295 hat bei Aktuelle Kommentare, Von der Securitate überwacht: Hellmut Seiler, Beitrag 71, geschrieben: Ich bin kein zahlendes Mitglied. Na und? ... Mein Beitrag zum Erhalt unserer Kultur, unserer Sprache und unserer Werte beschränkt sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 15.10.2009, 00:36 Uhr von Lavinia

@Johann, hattest du denn diese Klassifizierung nicht schon einmal hier ins Forum reingestellt und wurde nicht schon mal darüber diskutiert? Ich meine, es waren einige ziemlich gute Beiträge dabei, die sich sich auf deine Skizze bezogen. Welcher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 14.10.2009, 18:08 Uhr von Lavinia

Alma_si, tatsächlich merkwürdig, das mit dem Arm. Aber er scheint ja noch dran zu sein. Ob das dem Umstand zu verdanken ist, dass er senkrecht ausgestreckt war oder waagerecht …wir wissen es nicht. Auch nicht ob die Hand gewunken hat, oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 13.10.2009, 16:08 Uhr von Armin_Maurer

@ Schreiber: korrekt. Dennoch: Ich bin nicht der ResRo e.V., sondern finde bloß, dass dieser Verein am entschiedensten und ohne wenn & aber für die Restitution in Rumänien eintritt (neben den rumänischen und französischen Vereinen mit... [mehr]