Ergebnisse zum Suchbegriff „Allerdings“
Ergebnisse 3251-3260 von 3548 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 11:00 Uhr von Don Carlos
Frohe Botschaft für die Siebenbürger Sachsen - Herta Müller nimmt sich ihrer Geschichte an! Hoffentlich nicht auf die Art, wies sie es mit ihren schwäbischen Landsleuten getan hat. (Inzwischen hat sie ja die Fronten gewechselt, mit Richard... [mehr]
-
Erstellt am 01.07.2009, 12:17 Uhr von Don Carlos
Zitieren wir auch das für die Geschichte! Ein neuer Ritter im Turnier? Mit rotem Federbusch? Wer ist der schwarze Ritter - und wer ist der weiße Ritter? Klaus Popa hat sich mit den Siebenbürgern herumgeschlagen, richtig angelegt -... [mehr]
-
Erstellt am 01.07.2009, 10:20 Uhr von seberg
Man versteht sich, Lavinia (…oh Gott, falle ich jetzt schon in seine Diktion?!) – obwohl: was den Überdruss bezüglich Hasstirade auf banatblog angeht muss ich dir – zumindest für den Moment – widersprechen, wurde doch... [mehr]
-
Erstellt am 30.06.2009, 00:17 Uhr von Don Carlos
Gespeichert für die Geschichte. ... [mehr]
-
Erstellt am 29.06.2009, 23:44 Uhr von Lavinia
Den Artikel von Klaus Bittermann, den er den Lesern unseres Forums wärmstens empfahl, kommentiert er bankban gegenüber folgendermaßen: „Deshalb hinterfragte ich seinerzeit die “politische” und “moralische Integrität”... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bischofsgalerie
Erstellt am 24.06.2009, 10:57 Uhr von contramp
Von so viel "Wohlwollen" würde ich erst einmal nicht ausgehen - allerdings könnte es auch so kommen. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Die Bischofsgalerie hängt im "Festsaal" des Bischofspalais; und um dorthin zu... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien
Erstellt am 15.06.2009, 19:00 Uhr von CoolMama83
Hallo liebe Leute da draußen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Freund und ich wollen in Deutschland heiraten allerdings ist mein Freund in Rumänien geboren. Seine Mutter fährt dieses Wochenende nach Rumänien und würde wenn alles klappt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 10.06.2009, 08:55 Uhr von Carl Gibson
Die "Vergangenheitsaufarbeitung in Rumänien - ein große "Farce"? Für den Fall, dass hier jemand differenziert weiter diskutieren will - mein Kommentar mit Fragen: Ein höchst unbefriedigender Bericht, der mehr Fragen aufwirft, als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 07.06.2009, 00:07 Uhr von Wittl
Auch wenn ich RIOs Ansichten nicht immer teile, finde ich dennoch diesen (nicht über Sieg/Niederlage entscheidenden) hinterlistigen Schachzug...als ne ganz linke Tour ohne Spassfaktor...auch virtuell sollte ein Duell nicht aus dem Rahmen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Leben der anderen Deutschen
Erstellt am 05.06.2009, 20:17 Uhr von Wittl
Kirgisistan-Mennoniten... ich vermute stark dass diese aus dem Wolgagebiet kommen. Die „Wiedertäufer“ wurden bereits in ferner Vergangenheit verfolgt, des Glaubens wegen, erst 1664 sprach Kurfürst Karl Ludwig von der Pfalz die... [mehr]