Ergebnisse zum Suchbegriff „Allerdings“
Ergebnisse 3231-3240 von 3548 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 20.08.2009, 14:50 Uhr von 7
Hallo Herr Gibson, warum wollen Sie denn ihre Beweise erst einem deutschen Gericht vorlegen? Ich denke nach all dem was Sie hier im Forum verbreitet haben, haben auch wir Mitleser ein Recht die Wahrheit zu erfahren. Ich bin sehr auf ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.08.2009, 08:50 Uhr von 7
Ich habe mir das Buch soeben bestellt. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist die Geschichte des 17-jährige Leopold die Geschichte von Oskar Pastior, oder? Oskar Pastior war ja auch gerade mal 17 Jahre alt als er nach Russland ins... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 19.08.2009, 16:45 Uhr von Carl Gibson
Mutapitz, ich freue mich schon auf die Ruhe nach dem Sturm und auf die stille Einkehr, wo ich mich nicht mehr mit bestimmten "Charakteren" und Zuständen herumschlagen muss. Ihr durchaus philosophisches Konterfei ( insofern es - wie so... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2009, 18:07 Uhr von Carl Gibson
Neu! Herta Müller schiebt der ZEIT den Schwarzen Peter zu: DIE ZEIT hat an allem Schuld: Zitat von www.kulturraum-banat.de " Elisabeth Packi hat geschrieben: Carl Gibson hat geschrieben:es gibt da noch einige aufmerksame Banater... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 13.08.2009, 15:52 Uhr von The history of Igor
@Teja: Ich ergänze: Der unvorstellbare Präzidenzfall der dadurch auch für Länder wie Polen, Tschech. Rep., Litauen, Russland, Kroatien, Ungarn, Serbien etc geschaffen werden würde. Sowohl aus pragmatischer wie auch moralischer Sicht wäre... [mehr]
-
Erstellt am 13.08.2009, 10:23 Uhr von bankban
@ Schreiber: Danke für die onomastischen Hinweise. Allerdings haben Sie etwas wichtiges nicht beachtet: "Fu" steht wohl tatsächlich für die rumänische Vergangenheitsform von "ist", also für "war". Der Wortteil "Tu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 12.08.2009, 14:52 Uhr von Schiwwer
Die Fachleute "der ersten Stunde" sind über die Lande gezogen und haben festgestellt, welche Kirchenburgen renoviert Zukunft hätten. Zu bedenken gab es u. a. -jetziger Zustand, - Möglichkeiten der wirtschaftlichen Nutzung und daraus... [mehr]
-
Jugendforum: Party mit Amazonas Express auf dem Grossen Ring in Hermannstadt
Erstellt am 11.08.2009, 12:21 Uhr von scumpa
Momentan leider noch nicht.....musst dich noch ein paar Tage gedulden ....ich hoffe aber schwer, dass ich die Bilder wieder bekomme(meine 4GB SD Karte zeigt mir Speicherkarten Fahler an) :( werde es Zuhause mit dem PC Inspector smart recovery... [mehr]
-
Erstellt am 11.08.2009, 10:44 Uhr von Teja
Etwas befremdliche Töne zu diesem sehr ernsten Thema! An einer „Lobby“ für Restitution fehlt es allerdings, auch wenn der Verband der Siebenbürger Sachsen regelmäßig darauf hinweist, dass es diesbezüglich Versäumnisse gibt und der... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2009, 09:27 Uhr von Carl Gibson
Wichtige Argumente sind das, Frau Decker; und sie erhärten dass, was Armin Maurer und carl t weiter oben mit anderen Worten festgestellt haben: Die Rumänen - namentlich alle bisherigen Regierungen ohen Ausnahme - arbeiten mit Tricks, um die... [mehr]