Ergebnisse zum Suchbegriff „Allerdings“
Ergebnisse 3241-3250 von 3548 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.08.2009, 22:40 Uhr von seberg
Zur Beruhigung beunruhigter Frager/innen: dass ich das Buch schon gelesen habe, geht wirklich mit rechten Dingen zu. Ich werde mich allerdings hueten, vor dem 18.08. darueber mehr als oben angedeutet sagen. "Promotion" und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 07.08.2009, 19:54 Uhr von Karin Decker
@ Schreiber Wenn Sie den Artikel in der Onlineausgabe vom 30.04.2005 von RA Miess aufmerksam lesen, spricht er ebenfalls von „räuberischen Genossen“, allerdings aus der kommunistischen Zeit. Für einen Beweis, dass diese Bezeichnung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 07.08.2009, 14:25 Uhr von Lavinia
getkiss schrieb: "Es ist ja möglich, das später geborene sich -jetzt noch nicht- für solche Themen interessieren. Abgesehen davon, dass es eigentlich selbstverständlich ist zu wissen, von wo komm ich her, was war vor mir, von wem stamme ich ab... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 02.08.2009, 20:34 Uhr von Schiwwer
@ Gilgamesch "Also man sollte nur lesen was Herrn Schiwwer gefällt." Ja woher, Herr Gilgamesch. Man kann lesen, was man will. KOMMENTIEREN, positiv oder negativ - ist egal, sollte man allerdings nur - und darauf habe ich mich bezogen... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 15:49 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Herr Gibson, ich bin der Ansicht, - auch wenn das ziemlich skandalös klingt, und es mir nicht einfiele, es zu tun -, es darf als Deutscher gegen das deutsche Volk in seiner Gesamtheit oder in Teilen gehetzt werden. Vor allem, wenn man... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 13:09 Uhr von Carl Gibson
Warten auf … Godot? Nein, aber auf Herta Müllers Antwort … Es ist schade, dass das Thema : Franzls Kumpan Judas“ hier auf SBB Gelöscht wurde (nachdem sie von Lavinia durch nicht mehr auseinander zu haltenden Überschreibungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 29.07.2009, 11:04 Uhr von Armin_Maurer
Danke, Johann, für Ihren wirklich sehr konstruktiven Beitrag! Es wäre nachgerade tragisch, wenn die hier zu Tage getretenen Gräben zwischen der Politik des Verbandes der Siebenbürger Sachsen und meiner eigenen Haltung zur Restitution in Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 23:57 Uhr von Carl Gibson
Ich halte Herta Müller eher für eine Dada-Epigonin, die mit dem Schreiben begann, noch bevor sie je etwas vom Expressionismus gehört hatte. Der Expressionismus in der Kunst ( nicht nur in der Poesie bzw. Prosa, Philosophie etc) ist ein... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 14:35 Uhr von Schiwwer
Zitat Wittl: "schiwwer, wenn du dich angesprochen fühlst kannst ja ruhig die bereits vorprogrammierte Schlammlawine auslösen, wird mit oder ohne deine Hilfe geschehen, wetten???...nichts Neues...einbetoniert im Multithread "allgemeines... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 13:37 Uhr von Wittl
schiwwer, wenn du dich angesprochen fühlst kannst ja ruhig die bereits vorprogrammierte Schlammlawine auslösen, wird mit oder ohne deine Hilfe geschehen, wetten???...nichts Neues...einbetoniert im Multithread "allgemeines Forum"...kannst... [mehr]